Ray of Light! (= Lichtstrahlen)

der_foerster

Grünschnabel
Stell dir vor du stanzt einen Text in einen Block ein, via Boolsche Verfahrensweisen - Nun aber folgendes: Effects meets problem: Wie bekomme ich ein realistisches Bild hin von einer Lichtquelle (vielleicht mitn Effekt Ray und glow ? ), die durch diese ausgestanzte Fläche scheint und Lichtstrahlen dir die Umrisse des Textes zeigen. Besseres Verständnis: Du machst die Tür auf und Strahlen blenden dich und zeigen den Umriss der Tür, oder dies hier:
http://www.rayoflight.net/v1/introduction.htm - schaus die an, den Effekt aufm Text - wie mach ich das mit max?
 
GÄÄÄÄHHHHN - der effekt heißt volumelight - lässt sich bei jeder Lichtquelle im Rollout Atmosphäre / Effekte einstellen und über die Lichtabnahme parameter beschränken - ist nicht grad Weltbewegend:-(
 
Na Logo - is ja auch im Tut so beschrieben... hatte bloss n bissl ärger bis ich erfahren musste , dass ich ne Kamera brauch um das Endeffekt zu sehen ;-)
 
Die Rechtschreibung mal ganz ausser Acht gelassen, war es bei mir zwingend notwendig ne Cam zu integrieren, da sich das Bild aus der Perspektiv-ansicht nicht hat mit den gew. Effekt rendern lassen. vielleicht haben wir auch nur unterschiedliche Releases, :eek:
 
Eigentlich brauchst du KEINE Cam! Aber das Phänemen hatte ich auch schonmal, das in der Perspective Sicht kein Volumenlicht zu sehen war, es aber in der Kamerasicht klappte!
 
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