Raute zum drehen bringen

Dennis-S.

Erfahrenes Mitglied
Hallöchen,

also die Suche habe ich benutzt, hab auch schon doe Funktin mit dem "Drehen im UZS" benutzt, aber ich komme einfach nicht zum Ziel.

Folgendes: Ich habe eine Raute in der Mitte stehen zwei Buchstaben, die Raute soll sich drehen. Und zwar nicht im oder gegen den UZS, sondern horizontal. Also die Raute um den Text, Wobei der Text unberührt stehen bleiben soll! Ist das irgendwie möglich?

Gruß

Dennis
 
ich weiss nicht genau, was du meinst, aber was ich mir jetzt darunter vorstellen kann, kannst du folgendermassen lösen:

skalier das Ojekt in der Beite zwischen 100% und -100% (immer hin und her . . . also den Wet zwischen -100% und 100% hinundher laufen lassen) und zwar nicht linear, sondern Sinusförmig . . .
 
Raute

Also ich hab die Raute einfach mal mit angehangen
logo.jpg


Jetzt soll die Raute sich drehen, allerdings nicht wie ein Uhrzeiger sondern wie die Erde.
 
ja - machs so wie ich dir gesagt habe . . .
das Problem dabei ist einfach, dass jeweils ein Teil ja hinter dem Schriftzug durch muss . . .

Also musst du das Objekt in zwei Hälften teilen, diese in unterschiedliche Movieclips verpacken und diese auf verschiedene Layers - so dass einr oberhalb der Schrift und einer unterhalb ist.

Dann animierst du die beiden Teile innerhalb der Movieclips wie oben beschrieben (Mittelpunkt der Skalierung muss der Mittelpunkt der Schrift sein) - allerdings musst du nach einem durchgang von 100% nach -100% gleich wieder nach 100% springen.


Du kannst das alles auch ohne Actionscript machen, indem du einfach in jedem Movieclip eine Animation machst. Ins letzte Keyframe tust du einfach eine horizontale Spiegelung des ersten Keyframes
Dann machst du in der Timeline noch in der Mitte ein Zusätzliches Keyframe rein. Beim ersten Keyframe sagst du jetzt, er soll zum Ende hin Langsamer werden und beim mittleren Keyframe sagst du, er müsse vom Anfang her langsam beginnen . . .
 
spuren

Hallo nochmal,

hab das jetzt so gemacht wie es der Kunde wünscht, bitte jetzt keine Anmerkung zum Design oder so ;-). Mir gefällt es überhaupt nicht, aber der Kunde ist König. hab nu ein problem: Wie kann man diese Spuren die die Raute hinter sich herzieht wegbekommen!?

Gruß

Dennis

Link
 
mach in den animationsspuren noch das mit der Beschleunigung und Abbremsung - sonst siehts nicht nach ner Umkreisung aus . . .

die grünen Fragmente kann ich mir echt auch nicht erklären . . .
gib mal fla her!

*edit*

ausserem stimmt da was nicht ganz . . . Es liegt immer der Balken, der links vom Text liegt oben, und der rechte unten . . . aber da sollte immer z.b. der, der von links nach rechts geht die ganze Animation durch oben liegen . . .
 
Zurück