Raumschiffspiel Laser und Bewegung

dirkgently

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich will ein Raumschiffspiel machen.
Ein "einfaches" Ballerspiel mit einem Raumschiff, das Gegener abschiessen muss.

Hab einen MC als Laser definiert, aber es wird kein Abstand wischen den Schüssen dargestellt, also ein Schuss und sofort der Nächste. Es soll aber ein kleiner Abstand angezeit werden.

Das hab ich so realisiert:

if (Key.isDown(Key.SPACE)) {
duplicateMovieClip ("/laser", "laser" add n, n);
n = Number(n)+1;
with (_root.laser)
play(1);
_root.laser._x = _root.raumschiff._x;
_root.laser._y = _root.raumschiff._y;

Und im LaserMC hab ich die Richtung und Geschwindigkeit angegeben.


Vielleicht weiss jemand, wie ich einen Abstand zwischen den Schüssen realisieren kann???

Ausserdem soll das Raumschiff "pendeln" das heisst, wenn ich es nach rechts oder links bewege, soll das Raumschiff sich so Fliegermässig in die Richtung drehen. Da weiss ich auch noch nicht genau, wie ich das realisieren kann.

Vielleicht hat jemand ne Idee. ;-)
Vielen Dank schon mal.
 
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