Raumschiffoberfläche

sunshadow

Grünschnabel
Hi!

Ich habe mir mit Cinema4D ein Rohmodell eines Raumschiffes erstellt. Nun möchte ich eine ähnliche Oberfläche am Bug wie auf dem Beispielbild erreichen. http://www.3dexport.com/models/6654/3462/2.jpg. Die Frage ist, wie ich das hinbekomme. Muss ich jede Erhebungen ausmodellieren, oder ist das Ganze nur eine Textur?
Kennt jemand zufällig eine Seite mit Raumschiff-Materialien bzw. Texturen?
Danke schonmal!
 
hi,

In diesem Fall scheints modelliert zu sein.
Ansonsten kannst du mal Filter-Forge ausprobieren http://www.filterforge.com/

Es ist ein prozedurales Pattern-Tool mit dem man auch wunderbare Raumschiff-Oberflächen generieren kann. Mit dem wunderbaren Vorteil, dass auch Normalen-Maps erzeugt werden können.

Liebe Grüsse
Matthias
 
so etwas brauchste nciht modelieren, denn es gibt etwas das nennt sich glaub ich Greeble/Chestnuts oder so und damit kannste das dann auch machen;)
hier haste ein Tutorial dazu;)

mfg:)
 
in dem aufgezeigten Beispiel wiederum wäre chestnuts relativ sinnlos, da die Flächen gezielt extrudiert sind...
 
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