Raum und Spiegel

Andrusch

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich bin ein kleiner Newbie, was Photoshop angeht, erkenne aber - seit ich mich seit ein paar tagen intensiv damit auseinandersetze - die großertigen Möglichkeiten, auch, wenn es an manchen Stellen noch hapert.

Ich habe folgende Grafik gemacht:

banner.jpg

Hier möchte ich noch folgendes tun und benötige dabei eure Hilfe, Tipps und Tricks:

- eine räumliche Darstellung (etwas 3D) nach hinten weggehend
- die Schrift sollte auch nach hinten weggehen (entweder größer werdend bzw wenigstens lesbar sein), aber im Eisformat bleiben
- die Kamera soll sich auch leicht spiegeln

Ich arbeite mit PS 7.0.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Banner keine (Schleich-)Werbung zu einer unfertigen Seite ist und dieses Forum dazu missbraucht wird. Es handelt sich wirklich um diese Grafik und mein Anliegen.

Ansonsten bedanke ich mich rechtherzlich für eure Hilfe.

Text

Aktiviere den Text und klick auf "Verkrümmter Text erstellen"! :)
Und wegen der Kamera: Dubliziere die Ebene und reduziere die Transparenz...kannst dann auch noch die Ebene seperat einstellen (Ebene spiegeln, Wickel etc. --> Bearbeiten --> Transformieren)! :)

Hm .
Dir ist schon klar, dass die Lesbarkeit eines Textes auch ein Kriterium ist ?
Für meinen Geschmack bist Du bereits jetzt drauf und dran, den schmalen Font mit Effekten zu erschlagen. Willst Du da wirklich noch was draufpacken ?

Eine Spiegelung wäre ja ein hübscher Effekt - aber seitlich und nach hinten wird sie ein wenig befremdlich wirken. VOR der Kamera sieht es sicherlich gut aus ; aber da hast Du ja keinen Platz ...

Bin neugierig, wie das ausgeht .

Gruß,

mortimer

@PicNetTrox
erstmal danke. werde es gleich ausprobieren.

@mortimer
ebenfalls danke. wie gesagt, ich bin neu und probiere aus. muss ja nicht immer alles online gehen :-)

Zurück