Rauchende Trümmerstücke, die rauchen

• Themenstarter Themenstarter C4D_Joe
  • Beginndatum Beginndatum
C

C4D_Joe

Wegfliegende Trümmerstücke, die rauchen

Hallo!
Wie kann ich es (ohne Thinking Particles) anstellen, dass bei einer Explosion Trümmer wegfliegen, die selber rauchen? Wenn ich einem Trümmerstück einen Emitter unterordne, fliegt dieser nicht mit.

Joe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C4D_Joe hat gesagt.:
Hallo!
Wie kann ich es (ohne Thinking Particles) anstellen, dass bei einer Explosion Trümmer wegfliegen, die selber rauchen? Wenn ich einem Trümmerstück einen Emitter unterordne, fliegt dieser nicht mit.

Joe

Marlboro oder Lucky Strike... :-)
nein, aber ernsthaft,
Hi,
Hierarchie, der Emitter gehört dem Trümmerstück untergeordnet...das muss gehen. Beide bekommen zunächst diesselbe Position, der Emitter ist Unterobjekt des Stückes, er fliegt mit, ihm bleibt nichts weiter übrig. Das auf den Fall des einzelnen Stückes bezogen, was nicht geht, ist, den Emitter dem Objekt unterzuordnen, was explodiert, da bleibt der Emitter "stehen", und kann nicht mit den (später) zu bildenden Trümmern mitflattern...

Falls Pyrocluster vorhanden wäre, würde das gelieferte "Dampf- Preset" reichen. Allerdings sollte man sich auf größere Trümmerstücke beschränken, sonst wäre es nicht überschaubar :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Erstens: Der Titel des Themas ist natürlich Quatsch - hätte heißen sollen: "Wegfliegende Trümmerstücke, die rauchen"
Zweitens: Ich habe das so gemeint: Ein großer Emitter für die Haupt-Explosion. Diesem wird ein Trümmerstück untergeordnet. Und eben diesem Trümmerteil soll noch ein Emitter untergeordnet werden, der Rauch "produziert" (PyroCluster steht zur Verfügung)

Joe

edit:
Hab den Titel schon geändert :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Fizz ist da deine Lösung ! :-) Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch schon aber danke der viele Fähigen Leute hier habe ich das auch mal empfohlen bekommen :-)

hier kannst du es saugen : Download

hoffe es hilft Dir

gruss Tom

Hi,
ja, wenn es so sein soll, das es "automatisiert" wird, da hat mein "Meister des Lichtes" :-) Recht, bedeutend besser wäre noch Stormtracer, aber *Geldverlang*...

*offtopic* @Freakt: Na....alles senkrecht, hm

off topic: Ja immer ich bin doch Dein Meisterwerk :-)

Ich denke mal das Fizz wohl die einfachste und auch noch günstigste Lösung ist ^^

Fizz hab ich schon, aber wie kann ich mein Problem damit lösen? Fizz ist doch für Kollisionen zwischen Partikeln und Polygonobjekten gedacht!

Joe

Zurück