Rauch und Staub....

• Themenstarter Themenstarter Hawaii
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hawaii

Wie bekomme ich vernünftigen Rauch und Staub hin?
Ich kenne das Tutorial von http://www.lightrays.de ,doch dieser Rauch passt nicht ganz in meine Szene.

Ich bräuchte eher sowas:

check_des_s.jpg

Allerdings will ich mir kein "Thinking Particles" kaufen, und zu dem hat das doch eh viel mit Materialeinstellungen zu tun.

Tja, nur wie wären die?

Eine Mischung aus zwei Rauschen(oder einer der Abwandlungen davon), eines bekommt globale, das andere lokale Koordinaten.
Welche Grössen und Phasengeschwindigkeiten am Besten zu Deinen Partikeln und Deinen Vorstellungen passen musst Du selber rausfinden, üblicherweise sollte das lokale deutlich kleiner sein.

Irgendwann sollte man aufgeben und zu Plugins greifen :) Beispielsweise UltraShock is mit 199€ bezahlbar.
Dann klappts nicht nur mithem Nachbarn, sondern auch mithem Rauch/Staub und der Explosion :)

mammi, ich will mein schnuller

<-- darf das ;)

aber ultrashock u.ähnliches sind da unschlagbar!

Aber nur ausahmsweise. Weil bei manchen da vielleicht Zeit und Geld korrelieren. <- die einzige Ausrede die man vielleicht gelten lassen kann:)

<-- übermüdet :)

Gibt Menschen, die morgen arbeiten müssen - zu denen ich zwar nicht gehöre; aber auch ich brauch meinen schwedischen Schönheitsschlaf :) Also dosvedanje, bis morg'n

Zurück