Rauch um die Ecke

xblade2kx

Mitglied
Sers

Also ich muss für ein videoprojekt rauch um die ecke leiten. also die konsruktion war ja nicht das problem. die war schnell gemacht. Frage war jezt nur wie machen.
ich habe mich dann für pyrocluster entschieden da ich die tut dvd von video2brain habe und da sehr gut erklärt wird wie man PC einsetzt.

Nun kommt aber mein problem ich kann die partikelemissionen nicht vernichten das vernichter Objekt geht einfach nicht. Nun dachte ich das es ein voxel problem ist das ein vernichter keine voxels vernichten kann. ABER auch mit anderen objekten wie hier mit kugeln funkte es nicht wie gewünscht.(hier war aber das ergebnis schon fast wie gewünscht)
Da ich nur die kenntnisse von viedo2brain habe die das thema auch nur kurz angeritzt haben und das wohl nicht wirklich viel war, bin ich hier mit meinem latein schnell am ende.

frage nun was mache ich falsch?

Scrennis des problems lieben bei ich habe auch mal die c4d datei beigefügt VLLT kann man da besser sehen was ich falsch gemacht habe.

VIELEN DANK schon mal für die mühe die ihr haben werdet mit dem problem.

MfG
xblade2kx

Anhänge

Hi!

Ich weiß wirklich nicht, ob's das ist, was Du suchst, aber Du brauchst nur den Zufall des Vernichters < 100% setzen und es werden "mehr" Partikel vernichtet...

...und bitte achte bei Deinen Beiträgen auf Groß-/Klein- und Rechtschreibung :)

Liebe Grüße,
Mark.

Ich habe es mal probier mit einem Zufall von 10% un es klappt super.

Noch was ich würde den Radius vom pyrocluster materiel Kleiner mach so ca auf 100 dann durchdringt der rauch die glasröre nicht so stark

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zufall umstellen ist meiner Meinung nach unnötig.

Stell einfach bei deinem Pyroclustermaterial den Form-Typ Kugel ein und den Radius auf 125.
Nun sieht es leider nach ein bisschen zu wenig Rauch aus, dazu einfach bei dem Emitter die Partikel auf 500 setzten und es funktioniert einwandfrei.

MFG

Fips90

Anhänge

Sers

JOOOOOOOooooooooo nach 4 mal c4d neuinstallieren :suspekt: nach 3 stunden das plugin fizz suchen und nicht downloaden können weil irgenwelche Seiten down waren (Hab es trozdem bekommen) oder nur die kostenpflichtige version zu bekommen war.

Hat dieser einfache kniff von eckig auf rund gefunkt. WAAAAAAAAHNSINN. zwar verlassen immer noch einige verirrte Partikel die röhre ABER bei dem Projekt steigert das noch ein wenig den realismus. (DAMALS war hat noch net alles so dicht wie heute).

Ich bedanke mich viel mals für eure mühen. Na dann bis zum nächsten Problem.

MfG

xblade2kx

Zurück