Hi ihr alle!
Ich brauche animierten Rauch bzw. Feinstaub in einem Rohr.....
Na ja ein Partikelsystem (PWolke) mit Pfadverfolgung (das Rohr macht ein paar Kurven) hab ich schon, - aber die Partikel gehen in den ersten Kurven ein bischen ausserhalb des teiltransparenten Rohrs heraus. Ausserdem funktioniert der Glow Effekt nicht bei den Partikeln im Rohr.
Ich versuchs jetzt mal parallel mit einer animierten Textur entlang des Rohrs (Loft) vielleicht ist das der bessere Weg. Wie kann ich die Textur nach aussen zur Rohrwand etwas transparenter machen? D.h. in der Mitte des Rohrs sollte der Rauch dichter als aussen sein.
Ich danke schon mal für Eure Ideen !
Ich brauche animierten Rauch bzw. Feinstaub in einem Rohr.....
Na ja ein Partikelsystem (PWolke) mit Pfadverfolgung (das Rohr macht ein paar Kurven) hab ich schon, - aber die Partikel gehen in den ersten Kurven ein bischen ausserhalb des teiltransparenten Rohrs heraus. Ausserdem funktioniert der Glow Effekt nicht bei den Partikeln im Rohr.
Ich versuchs jetzt mal parallel mit einer animierten Textur entlang des Rohrs (Loft) vielleicht ist das der bessere Weg. Wie kann ich die Textur nach aussen zur Rohrwand etwas transparenter machen? D.h. in der Mitte des Rohrs sollte der Rauch dichter als aussen sein.
Ich danke schon mal für Eure Ideen !