Rauch in 3Dmax6 und Afterburn

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich bin ein totaler Anfänger mit Plugins.

ich habe gestern Afterburn installiert, weiss aber nicht einmal, wie ich die in Verbindung mit 3dsMax6 benutze.

Das größere Problem ist, dass rauch erstellen will, dass aus einer Rakete (die ins Weltraum fliegen ;) ) austritt.

Ich versuche es schon seid längerem, kriege aber nichts hin, was nach Rauch aussehen soll :( geschweige denn, dass man irgendwas sieht..

Wäre wirklich super dankbar, falls ihr mir kurz erklären könntet wie ich sowas hinkriege. Also oranges feuer und weis-grauer Rauch..
muss nicht filmreif sein, sollte einfach zu erkennen sein :)

ICh bedanke mich schon mal im Voraus..
*bitte Hilft mir* bin am verzweifeln :(

lg

Hallo,

im 3ds max Help-Ordner befindet sich eine PDF-Datei zu Afterburn indem auch am Ende Tutorials sind. Im Scenes-Ordner bei 3ds max befinden sich zu Afterburn max-Dateien, auch eine über eine Rakete.
Schau Dir das alles an und geh die Tutorials durch.

Hi,

im Scenes Ordner finde ich nichts derartiges.. nur meine Dateien..
Heißt das ich habe das PlugIn falsch installiert?

Das andere Problem ist, dass das pdf file nur auf englisch ist :8
Auf deutsch ginge das wesentlich schneller...

So kurze Tipps, wenn ihr schon Erfahrungen habt, wären zuviel verlangt, oder :) :-(

Also,

das Du keine max-Dateien in diesem Ordner hast ist merkwürdig und da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Afterburn ist halt nunmal ein englischsprachiges Plugin und deshalb auch die PDF-Datei.

Die Linkliste findest Du hier im 3ds max Forum, schau mal richtig nach.

Auf dieser Seite findest Du auch etwas über Afterburn:
3DLuVr.com

Nein ist es nicht, aber unterdessen, kannst du dir mal ds afterburn Tutorial auf meiner seite (bzw. bei den tutorials hier) angucken und ich mach mal eben ein einfaches Video mit Rauch und feuer.
das ganze ist wirklich etwas komplizierter.
Da du ja eine Rakete machen möchtest, wäre es wohl gut den Explode Helper zu benutzen.
In dem Video werd ich aber nix erklären.
Das musst du dir dann nur oft genug anschauen ;)

Hi,
ja die Pdf Datei war ein tutoríal von 3dsM und nicht von afterburn.. von afterburn ist gar nichts zu sehen bei mir:(
irgendwas ist wohl schief gelaufen..

werde mir jetzt ein paar tutorials anschauen..

auf: www.gfx-world.net wären glaube ich ein paar gute Tutorials, die ich aber ncht ansehen kann, weil keine Anmeldung mehr möglich ist.. (gestern auch nicht) :(

hat da vielleicht jemand einen zweiten account, damit ich paar Sachen anschaue?
gruß und Dank...

Hi Razorhawk,
das mit dem Video wäre wirklich super nett!!
Ich glaube da werden sich noch einige andere riesig darüber freuen :))

*freu*

Ps: Das habe ich grad wohl überlesen :)

Zurück