Rauch formt sich zu einem Objekt

NuclearEffe

Mitglied
Hallo,

ich möcht eine Flamme erzeugen, die ein wenig Rauch produziert. Der langsam aufsteigende Rauch soll sich dann in einer bestimmten Höhe zu einem selbst definiertem Objekt verformen.

Hat jemand ne Idee, wie man sowas mit 3D-Max hinbekommen kann.

Gruss

Sven
 
- Den Rauch mit einem Partikelsystem darstellen.
- Das Partikelsystem mit einem UDeflector (Objekt als Deflector verwenden) langsam ausformen.
- Im Compositingprogramm (After Effects, Combustion, oder...) das Partikelsystem in das massive Objekt überblenden lassen.

viele Grüsse
tganter
 
Hmm, muss mal schauen wegen Deflector, sagt mir momentan nix.

Wäre folgendes möglich

Man nimmt ein Objekt, das nach oben geschlossen und nach unten offen ist. Oberhalb des Rauchs und sorgt man dann dafür, das mittels Gravitation die Partikel so langsam das Objekt füllen.

So als wenn Wasser ein unförmiges Objekt ausfüllt.

Nur so ein Gedanke.

Gruss Sven
 
...und damit der Rauch nicht unten aus dem Behälter rausläuft braucht man eben den UDeflector - einfach mal in der Hilfe nachsehen.

viele Grüsse
tganter
 
Cool, ich schau mal rein, danke

Könne man das Morphing bei 3D-Studio einsetzen Also der Rauch morpht zu meinem Objekt. Das geht dann warscheinlich nicht, wenn ich Partikel einsetze, oder

Ciao
 
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