Rational Unified Process

tinella

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen :)

Ich suche ein RUP Diagramm, welches auf Deutsch übersetzt wurde.
Ich verstehe nicht genau, was sich hinter den englischen Namen von den Workflows verbirgt.

Möchte das wissen, weil ich von meinem Projekt ein genaues RUP Diagramm erstellen möchte.
Ich habe diverse Text Erklärungen durchgelesen aber ich suche ein Bild zwecks besserem Verständnis.

Kann mir jemand eine Seite verlinken, welche ein betreffendes Bild hat?

Edit: Kann mir jemand kurz das da erklären? Dann hätte ich ein Problem gelöst. Bei den Workflows gibt es verschiedene. Unter was fällt genau "Configuration & Change Management" und "Environment"?

Ich habe folgende "Kapitel" zu den vorgegebenen Phasen:

* Inception Phase (Spezifizierung) bei mir: Umfeld und Ablauf / Anforderungsspezifikation, Workflow 1+2
* Elaboration Phase (Ausarbeitung) bei mir: Analyse / Design, Workflow 3
* Construction Phase (Implementierung) bei mir: Implementation, Workflow 4
* Transition Phase (Übergang) bei mir: Test / Installation Workflow 5+6
Workflow 7 sie unklaren Arbeiten Configuration und Changemanagement sowie Workflow 9 Environment
Für Workflow 8 habe ich Dokumentation.

Hm.. und ach ja: könnte mir jemand freundlicherweise einen besseren deutschen Namen für Transition Phase nennen? Übergang finde ich blöd.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wie wärs denn, wenn du uns mal die englischen Begriffe gibst? Vielleicht kann da ja jemand was mit Anfangen...
Im letzten JavaMagazin (03/06) gabs nen größeren Artikel zum RUP.
Weiterhin wie groß ist denn dein Projekt? Wenn das immernoch nur aus diesem jar-File viewer besteht dann finde ich es doch "etwas" übertrieben einen RUP dafür ins Leben zu rufen...

Gruß Tom

Tom, mein Projekt besteht immer noch aus meinem JarBrowser.

Ich bin im Moment an meiner individuellen Praxisarbeit zur Informatikerin Applikationsentwicklung. Sie hat am 06.3 angefangen und dauert noch bis zum 17.3
Der Abschluss ist zeimlich wichtig für mich.

Ich muss mein JarViewer - der Klassen suchen kann - mit drei Methoden erweitern und das Ganze dann als Plugin konfigurieren.

Ich weiss dass es übertrieben ist :) RUP zu verwenden, aber es steht so in meiner Aufgabenstellung.

Tinella

Zurück