Raster

benyio

Grünschnabel
hi erstmal... vielleicht kennt mich ncoh der ein oder andere unter euch... ich wahr vor ca nem halben jahr hier... doch dann hatte ich schulisch sehr viel stress (wie das bei mir sehr schnell wiede rpassieren kann) und dann wurde mein account hier ienfach gelöscht :-( naja habs überlebt, und bin jetzt wieder hier!
also ich habe ein sehr einfaches problem...
ich bräuchte nur eine kurze erkläreung, wie ich ein bild quasi rastern kann... also auf deutsch einfach ein gitternetz über ein bild legen! naja ich denke das wird für euch zu schaffen sein, oder? bin euch trotzdem schonmal sehr dankbar für eure immer sehr freundlichen antworten ! c ya

Kein Problem !!!

Es kommt natürlich darauf an wie breit du die Rasterlinien haben willst, aber wenn das Prinzip verstanden hast, kannst dies ja machen ;-)
Du machst dir erstmal eine neues Bild mit den Maßen 10*10 Pixel, dann mit dem rechteckigen Auswahlwerkzeug ein Rechteck ziehen, so dass es genau 10*10 Pixel ausfüllt.Dann unter Auswahl>Alles auswählen und dann unter Bearbeiten>Muster festlegen abspeichern.
Nun nur noch dein Bild was du rastern willst laden und unter Bearbeiten>Fläche füllen unter Füllen mit 'Muster' auswählen und dein Raster anklciken und fertig.
Das ist das Prinzip davon. Dies ist natürlich in allen varianten zu machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

by Phantome

hi leudz...
also erstmal vielen dank! ich wusste das ihr mir helfen könnt... also ich habs jetzt hinbekommen, und ich glaube ich kanns jetzt auch anwenden... also nochmal danke... und sorry, dass ich nicht auf die idee kam die suchfunktion des boardszu probieren... next time i'll be smarter *G* bis dann

Zurück