Rasierklinge Metall / Textur

blue alien

Grünschnabel
nabend

ich hab schon tutorial gesehn wie man glas un metal macht...

doch wenn ich die metal einstellungen nehme sieht mir die klinge zu künstlich aus.. meine frage: wie krieg ich die klinge mehr realistischer?

es geht um eine rasierklinge der alten art *gg* un wenn ich grad schon nen post aufgemacht habe... ich suche seid einigen tagen schon nach nem tutorial um blut fliesen zu lassen *g* bzw blut tropfen... wie man das mit Photoshop macht weiß ich nur ich will das es wie die klinge gerendert is damits realistischer aussieht...

dangö im vorraus...

zeig mal n bild von dem, was du dir vorstellst . . .

fliessendes blut kriegst du mit gutem partikelsetup oder sonst plugins wie glu3d hin . . .

Metallische Texturen sehen ohne Umgebung resp. ohne Spiegelungen einfach nicht gut aus. Nimm irgendeine HRDI oder setz eine Lichtwanne um deine Textur zu testen...

Navy

Nimm irgendeine HRDI oder setz eine Lichtwanne um deine Textur zu testen...

@Navy
Was verstehst du genau unter Lichtwanne? Ein Objekt weiß mit Selfillumination oder ein Objekt welches Licht abgibt?

Vom Effekt her ist eine Lichtwanne ein zu relektierendes Objekt außerhalb des direkten Sichtbereiches, welches selber Lichtabstrahlt (oder halt SI). Sinnigerweise wählt man eine Farbe, die einen hohen Kontrast bei der Reflexion erreicht.

Navy

Zurück