.rar Problem

dieni

Grünschnabel
Hi
ich hab ein Problem mit einer .rar Datei.
Ich habe diese Datei erst von .r00 in .rar umgewandelt und das will ich etz wieder rückgängig machen. ich kann leider nicht umbenennen und des .rar rauslöschen. ich habe schon versucht es zu entpacken aber des geht nicht. Wenn mir einer helfen kann dann bitte ich darum
thx schon jetzt
dieni

lol... mächtig mist gebaut... ich denke mit "umwandeln" meinst du einfach umbenennen?
Jedenfalls sind rXX (X = Zahl zwischen 0 und 9) gesplittete Rar-Archive... Wenn wir jetzt einmal annehmen, dass du WIndows XP hast gehst du also in die Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen (?) und suchst dort (oder in nem anderen Reiter, ich bin mir nicht sicher und hab grad kein WIndowssystem hier) nach "Endungen bekannter Dateitypen ausblenden"
Nun solltest du das .rar am Ende sehn und ändern können.
Aber gesplittete Rars sind sowieso nutzlos, wenn du die anderen Teile nicht hast.

Aber gesplittete Rars sind sowieso nutzlos, wenn du die anderen Teile nicht hast.

Jein.. es gibt ja rar-Archive, die ohne .rar auskommen - hier sind alle Infos in den rXX-Dateien enthalten (da gabs eine Option um das so hin zu bekommen - hab selbst mehrere solcher Split-Archive erstellt ohne .rar)

aber back2topic
Falls das Umbenennen nicht funktionieren sollte, so kannst du auch die WinRAR-Funktion "Reparieren" verwenden - damit solltest du evtl. auch weiterkommen.

Der erste Teil einer gesplitteten Rar-Datei: xy.rar
xy.00 wäre demnach der zweite Teil. Reparatur nützt hier garnichts, da die Daten einfach nicht komplett vorhanden sind.

Neue Beiträge

Zurück