T1GGeR1990
Grünschnabel
Guten Abend,
ich möchte mir ein Programm schreiben, um .rar Dateien löschen zu können und zwar keine, welche ich vorher erstellt habe, z.B. via Java , sondern bereits existierende Dateien, z.B. nach einem Download.
Das Problem, dass ich dabei habe ist, Java löscht diese Dateien nicht. Als ich dann mal einen SecurityManager davor gehangen habe, konnte ich auch sehen, dass Java keine Rechte auf die Dateien hat.
Wie kann ich nun Java das Recht geben diese Dateien zu löschen?
Anbei der Quelltext:
Außerdem ist mir gerade beim Debuggen aufgefallen, dass Java in Zeile 8 nicht prüfen kann, ob das File ein Verzeichnis ist ("isDirectory cannot be resolved").
Woran liegt das?
Vielen Dank
T1GGeR1990
ich möchte mir ein Programm schreiben, um .rar Dateien löschen zu können und zwar keine, welche ich vorher erstellt habe, z.B. via Java , sondern bereits existierende Dateien, z.B. nach einem Download.
Das Problem, dass ich dabei habe ist, Java löscht diese Dateien nicht. Als ich dann mal einen SecurityManager davor gehangen habe, konnte ich auch sehen, dass Java keine Rechte auf die Dateien hat.
Wie kann ich nun Java das Recht geben diese Dateien zu löschen?
Anbei der Quelltext:
Code:
public void delete(File pFile)
{
String[] list =pFile.list();
for (int i=0;i<list.length;i++)
{
File f = new File(list[i]);
if(f.isDirectory())
{
delete(f);
}
else
{
if(f.getName().endsWith(".rar"))
{
try
{
SecurityManager sm = new SecurityManager();
sm.checkWrite(f.getName());
f.delete();
System.out.println(f.delete());
}catch(SecurityException e)
{
System.out.println("Kein Schreibrecht!");
}
}
}
}
}
Außerdem ist mir gerade beim Debuggen aufgefallen, dass Java in Zeile 8 nicht prüfen kann, ob das File ein Verzeichnis ist ("isDirectory cannot be resolved").
Woran liegt das?
Vielen Dank
T1GGeR1990