Rankendes Efeu in Animation

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne, dass sich um einen Stiehl Efeu rankt.

Das ganze soll animiert sein, so dass man sieht, wie das Efeu anfängt zu wuchern. In der Art, wie es der Ivy grower macht, nur alt in der Animation sichtbar, wie es anfängt zu wuchern.

Hoffe Jemand weiß Rat.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

Wenn mich nicht alles in der Welt täuscht, ist der Ivy-Grower durchaus auch animierbar...

Gruss
Matthias

So ein Zufall, hab den Ivygenrator heute auch mal wieder seit langem in den Fingern gehabt ! ;-)

Also richtig animieren kann man damit leider nicht. Du kannst zwar das Wachsen der Wurzel keyen, aber nicht die dazugehörigen Blätter.

Da knobel ich gerade dran, ob man die Blätter irgendwie einfaden kann, wenn die Spline von den Wurzeln entsteht, der richtige Einfall ist mir aber bisher noch
nicht gekommen.

Wenn Du nicht gleich 10.000 Blätter haben willst, dann kann man das natürlich auch von Hand machen.

Vielleicht hat einer der XPresso-Experten noch was auf Lager ?

Schönen Gruss,

Fabian

Vielen Dank für die Antworten.

Hab die Ranken nun mit dem Evygrower hergestellt und die Blätter per Hand skaliert. Wen jemand eine einfachere Variante kennt gerne posten!

Wie würdet ihr Spinnenweben herstellen? (Keine Textur) Mit dem Ivygrower siehts nicht nach Weben aus ...

Zurück