random in php

• Themenstarter Themenstarter Pasdan
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pasdan

so also nun ein neues problem
wie hat die randomfunktion in php auszusehen?
thx
Pasdan :>

aber sagen hättest du es mir doch trotzdem können, oder nich,
ich mach erst seid einer woche php, also bin ich ein blutiger anfänger
%)
thx
Pasdan
:|

hehe

...habe meine Antwort zeitgleich mit Deiner geschrieben. Das Du Dich als Newbie bezeichnest ist ehrenhaft, denn viele Anfänger bezeichnen sich gerne als Cracks und steichen dann ganz schnell die Segel...

Aber die Jungs von tutorial.de haben auf jeder Seite am unteren Fensterrand eine Liste mit nützlichen Links aufgeführt. Schau dort einfach mal vorbei, dort findest Du alltägliche Themen. Als Einstieg in die "Szene" sicherlich nicht zu verachten... Ich selber lerne auch von diesen Seiten.

Weiter so, neue und mutige Programmierer braucht das Land. Und lass Dich nicht entmutigen...

ufoman2

danke,

werd mich anstrengen *gg*
und irgendwann kann ich dann wie du hier den leuten helfen :-)

holla...

...hast Du gerade nix zu tun oder warum bist Du hier so oft im Forum? Hehe...;-)

Beschreibung:
Returns the string "msec sec" where sec is the current time measured in the number of seconds since the Unix Epoch (0:00:00 January 1, 1970 GMT), and msec is the microseconds part. [...]

Damit füllst Du eigentlich nur den Random-Buffer (srand), den Du dann mir rand() zufällig ausliesst. Daher werden in srand() auch alle Werte *1000000 genommen (=ganze Zahlen wg. Microsekunde durch microtime).

ufoman2

aaaaaaahhhhjaaaaaaaaa,

äh, das versteh ich nun nicht wirklich, aber fast, oder bald
naja, sonst sollte ich gerade was programmieren und suche die antworten dafür, und hab sie ja nun auch bekommen, zum glück
nochmals
Thanks
Pasdan

Zurück