versuch13
Erfahrenes Mitglied
Hi erstmal,
also, habe folgendes Problem. Habe mir anhand eines Threads hier im Forum diese Random Funktion erstellt, nur wird jetzt anstatt des Bildes, einfach der Name ausgegeben, also z.B anstatt header1 Bild, wird in Text ausgegeben: images/header1.jpg.
Hier der Code der PHP Datei:
>> Der Ordner images, liegt im selben Verzeichnis wie die PHP Datei.
Und dann noch was, was für eine Zahl müsste ich bei rand() angeben, damit die Auswahl der Bilder ca. ausgewogen ist.
Vielen Dank im vorraus.
greetz
also, habe folgendes Problem. Habe mir anhand eines Threads hier im Forum diese Random Funktion erstellt, nur wird jetzt anstatt des Bildes, einfach der Name ausgegeben, also z.B anstatt header1 Bild, wird in Text ausgegeben: images/header1.jpg.
Hier der Code der PHP Datei:
Code:
<html>
<head>
<title>random header</title>
</head>
<body>
<?php
$bild = array ("images/header1.jpg", "images/header2.jpg", "images/header3.jpg", "images/header4.jpg", "images/header5.jpg", "images/header6.jpg", "images/header7.jpg", "images/header8.jpg", "images/header9.jpg", "images/header10.jpg", "images/header11.jpg", "images/header12.jpg", "images/header13.jpg");
$zufall = rand(0,2);
echo $bild[$zufall];
?>
</body>
</html>
>> Der Ordner images, liegt im selben Verzeichnis wie die PHP Datei.
Und dann noch was, was für eine Zahl müsste ich bei rand() angeben, damit die Auswahl der Bilder ca. ausgewogen ist.
Vielen Dank im vorraus.
greetz