Random acces file package

Mnemosine

Grünschnabel
Hallo

ich versuch gerade die package RadomAccesFile zu importieren doch der pc behart darauf, dass diese datei nicht existiert. Ich hab schon den SE j2dk 6.0 runter geladen. Aber es geht immer noch nicht :confused: was kann ich machen,

danke m voraus

Hallo,

1. RandomAccessFile ist kein package sondern eine Klasse in java.io, also importier lieber die.
2. hast du dran gedacht dass man access mit 2 s schreibt?

Das mach ich doch, so blöd bin ih¡ch nun auch wieder nicht. Mein Problem ist, das ich nach der importierung den befehl:

Code:
RandomAccessFile c = RandomAccessFile(b,"rw");

nicht erkennt.

was mus ich machen?

Hi Mnemosine,

du schreibst :

Das mach ich doch, so blöd bin ih¡ch nun auch wieder nicht.
was mus ich machen?

Das finde ich nicht angemessen. celph_titled hat Dir freundlich geholfen. Solche Tippfehler, die er beschreibt passieren den besten Programmieren und können einen zur Verzweiflung bringen.

Dein Problem ist, dass Du ein "new" vergessen hast, was genau in diese Kategorie Fehler fällt. Deswegen hält Dich keiner für blöd. Ich denke Sachlichkeit und Freundlichkeit sind Markenzeichen des Forums und celph_titled hat sich daran gehalten.

Java:
RandomAccessFile c = new RandomAccessFile(b,"rw");

Gruss

Das Problem ist gelöst, es war nicht das new, ich hab es nur beim abschreiben vergessen. Ich hab eine throw ( FileNotFound) vergessen.
P.S.: tut mir leid wen ich jemanden beleidigt habe, es war nicht meine absicht, ich saß nun seit 4 tagen an diesen und weiteren Fehlern.:)

Zurück