Randlose Fenster Automatisch öffnen

Scorp

Mitglied
Tach,
ich hab folgendes Problem:

Ich möchte beim aufrufen einer Seite eine 2. kleine Seite ohne Rand automatisch öffnen.
Das Problem dabei ist, dass ich zwar das fenster automatisch öffnen oder das Fenster randlos(chromeless) machen kann. :(
Ich bekomme die scripte nicht kombiniert.

Wahrscheinlich ist auch einfach dieses Script für die Randlosen Fenster ********.... naja, auf jedenfall komm ich nemme weiter ;)

Danke!

Scorp

/e ******** soll -=S c h e i s s e=- heissen ;) :p

Hallo!

da gibts ein kleines Problem :-((

früher ging das im IE relative einfach, doch ab Version 6 SP1 besonders im zusammenhang mit xp geht das gar nicht mehr. soweit mir bekannt ist funktionieren unter diesen Bedingungen auch die Chromlesswindows nicht mehr

cu

Einfach das, was du normalerweise in den Link reinmachst (<a href="javascript:funktion();">, soll heissen, die JavaScritp Funktion, die aufgerufen wird) in den onLoad-Handler des Bodys reinmachen:
<body onLoad="chromeless();">

Achtung: Mach trozdem nen Link hin, das es Leute mit PopUp-Blockern gibt!

Merci!
mei...da hätt ich au selber drauf kommen können ;)

nur jetzt taucht schon das nächste prob auf....
:mad:
In dem Fenster läuft ne kleine Bildergallerie ab, die funktioniert auch, nur 1 sek. nachdem das Fenster aufging kaggd es ab, dass heisst die Bildergallery geht noch aber das fenster lässt sich weder bewegen noch schließen!

soll ich etwa die bildergallery noch in n iframe setzen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte les mal die Netiquette durch, und schreib so, dass es auch ein normalsterblicher verstehen kann.
Ich hab jedenfalls kaum was verstanden mit den ganzen *****.

Dann: Es wär nicht schlecht, wenn du es etwas genauer beschreiben würdest, d.h. dass du uns a) code zeigst und b) erklärst, wie die Gallerie funktioniert!

Geht doch :)

Zum Problem:
Problem 1: Hab ich im IE 5.5 auch, nicht aber im Mozialla.
Die Gallerie geht in beiden.
Es scheint ein JavaScriptfehler zu sein, der den IE zum Abbruch des Scriptes führt, den Mozilla allerdings nicht.
Und da das Chromeless Window im Mozilla nicht funktioniert, wird ein normales Fenster angezeigt, was im IE nicht der Fall ist.
Das Fenster im IE benutzt JavaScript zum Schließen und Verschieben, was dann aber nicht mehr möglich ist, weil JavaScript im IE ja angehalten wurde.

Lange Rede kein Sinn:
Such einfach mal nach Fehlern in deinem GallerieScript, oder schau mal, ob du etwas vom Chromwless Window Code weggeschnipperlt hast.

//Edit: Fehler: Zeile 154: Ungültiger Eigenschaftswert.
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

2: Ab IE 6 SP 1 funktioniert das Chromeless Window nichtmehr. Das ist bewusst.
Wie das Chromeless Window funktioniert:
Es wird ein neues Fenster im Vollbildmodus geöffnet, und dann wird es verkleinert, so dass es nicht mehr den ganzen Bildschirm bedeckt. Das ganze dann ohne Rand.
Das erklärt auch, warum es im Vollbild hängen bleibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, kann man nichts machn...
trotzdem DANKESCHÖN!

...hier gefällts mir, ich glaub ich quartier mich hier ein.
(nur die netiquette ist n bissle streng, wenn man nichtmal "f.u.n.z.t" sagen darf ;))

Hallo,

1)
Fehler: Zeile 154: Ungültiger Eigenschaftswert.
du hast follgendes im Code:
PHP:
window.location=descform.picture.foto.options[auswahl.selectedIndex].value;
Das würde heißen du hättest ein <select>-Feld drin. Ich kann aber im ganzen Formular keines finden, von daher ist der Code unsinnig.

2) Du schreibst
PHP:
<form name="descform">
<p align="right">
<name="picture" size="1" onChange="zeigeBilder()">
<name> als Attribut gibt es meines Wissens nach nicht...
Das könnte auch die Fehler verursachen.

ciao

Neue Beiträge

Zurück