rand mit 3D effekt

Stephan Zesiger

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Kann mir jemand helfen ? habe unten einen einfachen mc , der eine bühne umranden soll. möchte diesem mc so einen pseudo 3D effekt geben, der einigermassen normalen lichtverhältnissen entsprechen sollte.

kein ps und der rand sollte (wie den, den ich attached habe) an den ecken abgerundet sein.

schon jetzt vielen dank an den, der sich das mal anschaut.

gruss skyla

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Mh, wenn ich ehrlich bin klingt das mir alles nach viel Subjektivität.

Was ist ein Pseudo-3D-Effekt?
Kann man sich eine, von dir angestrebte, Variante davon irgendwo im WWW ansehen?
Denkst du eher in Richtung ActionScript oder Zeichnung?

Aus deinem Posting ist da schon in Richtung Textur/Füllung was rauszuhören, aber schwant dir nun was genaues vor - oder willst du unsere Kreativität prüfen?

Verstehst', was ich mein... :)

Geist

Nein sicher kein test oder so. ich schaff's einfach nicht. ich möcht einfach, dass man bei diesem rand das gefühl hat, dass er in einer lichtquelle steht. ein gradient oder so. nicht mit as. hab gestern nochmals geübt-ging nicht.

sh... hab mich zuwenig klar ausgedrückt. möchte den glanz des lichts regelmässig auf dem rand verteilt haben, so, wie wenn das licht frontal draufscheint.

thx anyway

Aso, naja weiter als so komm' ich jetzt auch nicht, will's an der Stelle dann auch nicht zum Rätselraten übergehen lassen. ;)

Geist

Anhänge

ja cool jetzt hast du einfach den zweiten schieber auch noch geschoben...:-)

du weisst genau was ich will...nämlich genau das, was wir beide nicht hinkriegen: lichtquelle frontal. Komm lass gut sein. arbeite lieber an deinem timer...ist spannender. ich mach es halt in ps.

thx

Weiß ehrlich gesagt nicht was du wirklich willst, aber kann's an der Stelle auch gern sein lassen.

Lichtquelle frontal bei 9 Pixel Rand - hab echt keine Ahnung, was du da für Erwartungen an nen Gradienten hast...

Geist

on deinen posts kommt der licheinfall seitlich, einmal von rechts, einmal von links und rechts. jeder rand müsste gleich sein. untere seite zB. dunkler, dann immer heller. der gegenüberliegende genau das gegenteil. aber du hast schon genug zeit damit verschwendet lass es.thx

ich glaub es geht gar nicht...

Neue Beiträge

Zurück