RAM bestimmten Programmen zuweisen

zirag

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich überlege zur Zeit, mir einen zweiten 512er RAM Riegel zu kaufen.
Ich habe einen 512er mit 400Mhz cl2.5 und will mir wahrscheinlich einen dazu kaufen, weil wenn ich z.B. Adobe AFX an habe , nur noch 19MB RAM frei sind und alles ruckelt und dauert länger....
==================================================================

Nun meine Frage: Wenn ich den zweiten habe , kann ich dann die 512 nur für bestimmte Programme (PS , AFX , Premiere usw. ) zuweisen, so dass Windows selber keinen Zugriff auf den RAM hat sondern nur die ausgewählten Programme?

Danke schonmal

mfg ZiRaG

Soweit ich weiss geht das nicht, Windows verwaltet den Arbeitsspeicher selbst wobei man mit 512 MB eigentlich klarkommen sollte.
Wieviel Virtuellen Speicher hast du eingestellt ?

Virtueller Speicher ist 768MB min. und 1536MB max. aber den werd ich nochmal erhöhen.

Aber wenn der RAM so weit runter geht wenn ich AFX o.ä. an habe sollte 512 MB nicht reichen.

Naja ich werd mich noch mal weiter umhören. Danke schonmal ;)

mfg ZiRaG

zirag hat gesagt.:
Virtueller Speicher ist 768MB min. und 1536MB max. aber den werd ich nochmal erhöhen.

Aber wenn der RAM so weit runter geht wenn ich AFX o.ä. an habe sollte 512 MB nicht reichen.

Naja ich werd mich noch mal weiter umhören. Danke schonmal ;)

mfg ZiRaG

Ich hab auf meinem altem Notebook 3Ds R6 und PS gleichzeitig laufen gehabt mit 256 MB, daher ging ich davon aus das 512 eigentlich reichen sollte ;)

Geb bei dem virtuellem Speicher mal bei dem Minimalwert den selben wie beim Maximalwert an , soll laut PC Experience besser sein.
Ich hab momentan bei 1GB Ram 3GB virtuellen Speicher zugewiesen.

Das einzigste was ich unter Windows zuweisen kann sind leider "nur" die CPUs :/
Geht das mit dem Ram eigentlich unter Linux ? ( nur mal so aus interesse )

Für Mac bräuchte man ja gleich wieder nen neuen PC, äh ich meine Apfel ;)

Also ich hab nun auf D: auch nochmal virtuellen Speicher angelegt 2048MB.
Bringt aber auch nix :( bei Adobe Premiere war vorhin nur noch 30MB RAM verfügbar.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man RAM reservieren kann für bestimmte Programme.
So dass Windoof den RAM nur für das Programm zuweist meine ich das .

mfg ZiRaG

Neue Beiträge

Zurück