Rahmenloses Popup mit eigenen Buttons + Farbfading

Netwatcher

Grünschnabel
hi erstmal
also ich möchte gerne folgendes machen
1. bei klick auf einen link öffnet sich ein popupfenster
dieses popup sollte nicht den üblichen rahmen des browsers haben, sondern erstmal rahmenlos sein
nun möchte ich meine eigenen grafiken als buttons für das kreuz zum schließen des fensters und ein minimieren button hinzufügen, diese könnte man ja als bild in das popupfenster einfügen, jedoch weiß ich nicht die befehle zum schließen bzw. zum minieren eines solchen fensters bzw ich bin mir nicht sicher, ein fenster sollte sich doch über den clos befehl schließen lass oder?
in dem fenster möchte ich also quasi eine site öffnen, die rahmenlos ist und sich mit eigenen schaltflächen/buttons schließen und minimieren lässt
2. meine zweite frage ist bzgl eines farbfading effektes, und zwar möchte ich einen text einen mouseover effekt zuweisen, aber nicht im herkömmlichen sinne, einfach von einer farbe zur anderen sondern, dass sich der farbton langsam ändert
lässt sich das evtl auch mit css realisieren?

für direkte hilfe oder verweise die mir helfen könnten, wäre ich sehr dankbar

mfg Netwatcher

Ich kann dir hier nur zum zweiten Punkt antworten:

Du kannst z.B. in den Stylesheets 256 verschiedene Klassen, also eine ganze Farbpalette für beispielsweise die Schriftfarbe, definieren, die du dann nacheinander per JavaScript einem bestimmten Element für einen festgelegten Zeitabschnitt zuordnest.
Ich selbst würde mir allerdings einen solchen Aufwand nicht antun.

Hallo, Netwatcher....

...als erstes ein Link zur Netiquette, bitte richte dein Augenmerk speziell auf #12;)

Ansonsten:
zu dem Popup: Diese Fenster, die dereinst allerorts zu bewundern waren, beruhten auf einem Bug des IE, welcher mittlerweile behoben ist.
Daher geht das nicht mehr(es seih denn, jemand hat noch einen IE ohne das entsprechende SP).
Falls du wissen willst, wie das gehen würde, wenn es noch funktionieren würde, suche bei Google(oder auch hier)...nach "Chromeless".

Neue Beiträge

Zurück