Rahmenformatierung an/aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DocHentai

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne Tabellen mittles CSS formatieren. Ich habe es ohne weiteres hinbekommen das ich die Tabellenrahmen formatiere und den Inhalt auch aber nun mein Problem. Das Layout beinhaltet auch Tabellen die nicht formatiert werden sollten sprich sie sollten ohne Rahmen sein. Aber nach einigem Rumprobieren und suche im Inet bekomm ich es einfach nicht hin. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe :-)

Danke schon mal

Gruß

DocHentai

Hallo,
Die Tabellen, die gesondert formatiert werden müssen, müssen mit sog. Klassen versehen werden.
Beispiel:
im CSS:
Code:
table {color:#fff;}
.tableanders {color:#ff0;}
im HTML:

Code:
<table>bla</table> und <table class="tableanders">bla</table>

--
ThLa

Hallo erstmal,

danke für die prompte Antwort, aber irgendwie komm ich nicht weiter. Ich habe es mit Klassen probiert... es ist auch nicht so das ich gestern versucht hätte meine erste hp zu basteln und mit css bin ich bisher auch immer prima ausgekommen....

aber ich bekomm es einfach nicht hin... also ich werd da noch mal rumprobieren und wenn ich nicht weiterkomme dann setz ich nen Link auf die HP rein und hoffe darauf das mir einer sagen kann wo ich den Fehler reingesetzt habe.

Gruß

DocHentai

mir ist mein Problem grad klar geworden: ich finde nicht den richtigen befehl den Rahmen auszuschalten! ich habe in "table" einen Rahmen definiert und müsste ihn in der Klasse wieder ausschalten. ich habe das mit border: none; probiert etc. aber ist wohl falsch?

Hi,

Code:
border-width: 0;
sollte die Rahmenstärke auf Null setzen. Damit sollte der Rahmen nicht mehr zu sehen sein.

Ciao
Quaese

hallo,

ich bekomm es immer noch nicht hin.... hier ist der Link zur HP man erkennt glaub ich wo ich den Rahmen haben will und wo nicht aber zur Sicherheit ich will den Rahmen nur in der Mitte angeigt haben wo in den anderen beiden tabellen nicht...

http://www.pokale-hoelzl.de/Pokale05.htm

hoffe es hilft mir jemand weiter :)

Danke schon mal

Hallo,
nein, erkenne ich nicht, ich habe beide stylesheet-dateien durchsucht und nicht eine einzige border-angabe gefunden. Warum tust du nicht, was man dir rät? So kann man dir natürlich nicht helfen.
--
*kopfschüttelnd*
ThLa

Hallo ThLa,

das kann folgende Gründe haben:

1. Ich habe die border Angabe direkt im html Dokument gemacht weil es ja sonst auf allen seiten so formatiert hätte und ich noch mehr arbeit mit dem Rahmenformatierung gehabt hätte die ich aber nur auf dieser Seite haben wollte...

2. Ich habe nachdem ich es nicht hinbekommen habe, die border Angabe wieder aus rausgenommen und die seite gestern hochgeladen damit man sie korrekt so wie ich sie wollte ansehen kann allerdings nicht mit css formatiert, also nicht so ganz wie ich sie wollte...

also sind das zwei Gründe dafür, warum du die border Angaben nicht in den externen css Dateien finden konntest?

Gruß

DocHentai

hier noch mal ein Link an dem ich mein Problem verdeutlichen kann:

http://www.fantasyfactoryx.com/cssProblem.htm

ich weiß nun eben nicht wie ich es hinbekomme, dass der Rahmen einmal "komplett" weg ist und einmal eben nicht....

es ist wohl denk ich ganz einfach, aber ich komm eben nicht drauf...

die Datei wird sich jetzt auch nicht verändern, und es gibt auch eine CSS-Datei die man durchsuchen muss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück