Rahmen

Hai,

meinst du diese "Schnörkel" ? Das sind sicherlich irgendwelche Ornamente.
Der eigentliche Rahmen ist sicherlich nur ein Muster.

Ciao Stefan

Hi,
drück mal strg+a dann sieht man eigentlich recht schnell wie das gemacht ist. Der Schnörkel oben ist in eine Tabelle oder Div (hab jetzt nicht den Quellcod angeschaut, sofern das was bringt da das warscheinlich PHP ist) eingeschlossen und das Pergament ist einfach in den Hintergrund gelegt worden, was man eigentlich schon an der wiedrholung der Cuts im Pergament sieht.
Wie man das genau macht kannst du dir auf diversen Internetseiten anschauen oder mal im CSS Forum nach schauen/fragen. Hab jetzt keine Lust dir das zu erklären :) . Und wenn du Webseiten programmierst weißt du es eigentlich eh schon.

Viele Grüße

Ok soweit hab ich das jetzt einigermaßen hinbekommen.
Jetzt würde ich noch gerne Wissen wie sie das über der Navi gemacht haben, oder wie man sowas realisiert.

hier nochmal genau was ich meine: http://wow.gamona.de/images/main/menuestart.jpg

Achja und wie man das mit den Tabellen macht weiss ich, nur halt nicht wie man sowas Gestaltet in Photoshop nicht. :)

mfg dark

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich denke mal das sich da jemand hingesetzt hat und das schnell in einem 3D-Programm gemodellt und dann aus der Frontalansicht gerendert hatt. Die Profis bekommen sowas ja recht schnell hin :) .Wenn du das nur mit PS realisieren möchtest dann würde ich dir raten das du es recht sauber vormalst und dann eventuell halt nochmal digital abzeichnest. Also einscannen in den Hintergrund legen und dann die Werkzeuge auspacken und anfangen. Dazu kannst du gewisse Formen auch schon vorher in einem Grafikprogramm vorzeichnen und dann in PS importieren dann haste es nicht so schwer die komplexeren Formen zu erstellen. Eventuell kannst du sogar das ganze in Illustartor oder ähnlichem realisieren, wenn du gut mit dem jeweiligen Programm umgehen kannst.

Gruß

Vielen Dank,
Zeichnen ist zwar nicht meine Stärke aber ich werd mich mal dran probieren, irgendwas wird schon bei rauskommen, falls ich noch fragen habe, werd ich nomma fragen

mfg dark

Zurück