Rahmen

docma

Erfahrenes Mitglied
Hey

Wollte mal nachfragen wie ihr die Rahmen um ein Bild erstellt?

Da gibt auch ein nettes Tool „Auto FX Ed...“ benutz das jemand und bringt es sich das zu kaufen?

Da Rahmen der verschiedensten Art schnell erstzellt sind, sage ich mal lohnt sich für mich kein Plugin, das diese Arbeit abnehmen würde.

Mit "Handarbeit" bin ich einfach flexibler!

Immer in PS

Da ich mir immer (soweit ich denn einen Ramen brauche) erst HINTERHER überlege wie der Ramen aussehen soll, kann ich dir keine Konkretere Antwort geben... es variiert ja sehr stark...

Ein extra Programm dafür halte ich auch für überflüssig!

Mmmhh ok danke.

Aber wie kriegt man den hin das genau auf beiden Seiten der gleiche abstand ist?

Ich zog bis jetzt entweder mit einem Brush und gedrückter shift taste eine Linie oder mit dem Rechteck einen Rahmen, aber irgendwie bring ich nie etwas schönes hin, sieht alles so billig aus. Naja halt mal weiter ausprobieren und bei anderen Bildern abkucken.

+ Ganze Auswahl laden (CTRL+A)
+ Selektionswerkzeug wählen (m)
+ Rahmenfarbe wählen
+ Rechte Maustaste, --> Kontur füllen (innen)

Je nach Stärke des Rahmens gibst du mehr Pixel :-]

Wenn du einen Rahmen nicht einfarbig machen möchtest, oder einen Verlauf darain machen möchtest, musst dus so machen:

1. Strg + A (Alles auswählen)
2. Select:Modify:Border (denke in Deutsch: Auswahl:Modifizieren:Rahmen)
3. Da Rahmenbreite eingeben, Enter drücken

Nun hast du eine Auswahl, die von jedem Randstück gleich weit weg ist. Nun noch einfach den Effekt auf die Auswahl anwenden und Fertig ist der Rahmen!

Zurück