Rahmen nur für einen Rand der Tabelle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vatolocco

Grünschnabel
Servus,
ich weiß nicht ob die Überschrift so ok ist,aber mir ist nichts Besseres eingefallen. Ich möchte nur für einen Rand der Tabellenzelle einen Rahemen habe( also einfach eine Linie). Kann ich das mit html überhaupt lösen? =der besser css? Mit border-left etc hab ich schon ohne erfolg rumgespielt.....oder bin ich unfähig?;-)
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß
Vato
 
Hi,

Spontan würde ich die Zelle einfach teilen, und die linke (oder rechte, je nachdem) Zelle auf 1px Breite stellen.
Dann ein 1x1px-GIF in die schmale Zelle, Höhe auf 100%.

Ob es mit CSS geht, kann ich jetzt nicht sagen, in HTML haben die Zellen entweder einen Rahmen, oder keinen.

Gruß
 
Die Lösung von Datic finde ich persönlich am besten, da diese garantiert in allen Browsern funktioniert. Natürlich geht das ganze auch mit CSS. Dort kannst du ohne viel Aufwand für jede Seite eines Rahmens bestimmte Angaben machen. So wäre es möglich in einer Tabellenzelle links eine einfache grüne Linie zu machen, oben eine gestrichelte rote, und die anderen wie sonst was auch. Schau einfach mal bei SelfHTML vorbei, dort findest du fast alles was du brauchst. Generell bitte ich aber bei CSS zu bedenken, dass es dort starke Unterschiede bei der Anzeige in Browser gibt. Also unbedingt testen!
 
Hmm...du könntest aber auch einfach eine Tabelle mir Rahmen machen, die nur aus einer Zelle besteht...und in diese Zelle kommt dann noch eine Tabelle mit dem Inhalt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück