Rahmen nochmal

DubZ

Grünschnabel
Sorry ich weis das es das Thema schon 637 mal gab. Aber ich steh vor einem neuen Problem, was ich in all den anderen Threads hier nicht gefunden habe.

Also ich möchte das da wo die Pfeile sind, und mit den zwei schwarzen strichen begrenzt wurde, es einfach ein bisschen höher wird. ich habe alles versucht aber ich weiss nicht wie ich das machen soll :/ Hoffe mir kann jemand helfen, danke :D

rahmen2.gif

Hi,
also wenn ich es richtig deute, handelt es sich doch um zwei Sweep-N, oder ?

Dann die betreffende Spline (falls nicht schon geschehen) konvertieren, die Punkte (z.b. alle vier gegenüberliegende) selektieren, dann kannst Du sie im Objekte-bearbeiten- Modus "gleichmäßig" skalieren, verschieben etc... :)

mfG
redybull

Also Rahmen kannst du ganz einfach erstellen.

Auf gfx-world.net ist ein gutes Tutorial dafür.

Einfach kostenlos anmelden und nachbauen.

Gruß

Nightcrawler

Hmmm also ich hab es Konvertiert, bin in den Punktier modus gegangen, habe aber keine punkte gefunden?!

edit: @night, ich möchte aber nicht alles nachbauen, sondern auch selbst machen. sonst komme ich in c4d nie vorran.

Dann schalt das Sweepnurb aus. Also einmal auf das grüne Häkchen klicken, damit ein rotes Kreuzchen draus wird.
Damit solltest du die Punkte besser sehen können.

Falls da immer noch keine Punkte sein sollten -> Spline anklicken und C drücken.

Fertig :)

Also, ich hab nun die Rechtecke konvertiert. Das rechteckt hat 4 Punkte, aber ich verstehe leider immernoch nicht wie ich das orangene was da "umlappt" bisschen größer bekomme :/

rahmen.jpg

Hi!

Cramer-Rahmen überholen ja beinahe die Trendwhores! ;-]

@Topic (unabhängig vom depperten Rahmen!):
a) Gesamtes Sweep-Nurbs in Polygon-Objekt konvertieren -> Punkte editieren.
b) Sweep-Nurbs per Deformer deformieren (wie ja schon geschehen).
c) Per zweite Rail-Spline (2 Schienen) die Verdichungen im Sweep-Nurbs "hinmogeln" ;)

Grüße,
Mark.

Hmm also ich hab den Sweep Nurbs konvertiert. Aber Antwort c habe ich nicht verstanden, könnte jemand diese Antwort ein bisschen weitgehender umfassen bitte? Wäre nett danke :)

Hi!

Ein Sweep-Nurbs läßt sich nicht nur per "Schnitt-" und "Längs-Spline", sondern kann hinzu durch eine "Rail-Spline" definiert werden (Rail-Richtung benutzen, Rail-Skalierung benutzen, 2 Schienen - siehe Handbuch).

Grüße,
Mark.

Anhänge

• sweepdeform.gif
    sweepdeform.gif
    38,3 KB · Aufrufe: 160
Zurück