Radiosity Processing Parameter - Stürtzt immer ab...

LokiPoki

Mitglied
Also ich habe alles so ein gestellt wie im angehangenen Bild unten. Wenn ich nun start drücke, hängt sich mein Rechner auf...

Ist dies auf die Leistung oder eher der falschen Einstellung von Max zu zuschreiben?

Was muss ich genau einstellen damit ich ein ordentliches Resultat bekomme ohne das mein Rechner schwarz sieht? :(

Meine Rechnerdaten: AMD 2400+ mit 512 RAM.

Anhänge

• radio.JPG
    radio.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 77
Ich würde mal die "Meshing Size" etwas grösser wählen, z.B. 100 und dann schauen was passiert. Je nach Komplexität deines Modells frisst er mit dieser kleinen Unterteilung so viel Ram, dass sich das System hängt, war bei mir jedenfalls schon der Fall :)
Stürzt "nur" Max ab oder wirklich das ganze System?

Hallo

die Mesh Size ist zu dem da das noch mehr Vertices interpoliert werden den es kann nur dort ein Wert der Lichtreflektion errechnet werden, je kleiner der Wert umso grösser der Rechenaufwand und umso besser wird das ganze berechnet, meine Erfahrung nach erziehle ich die besten Werte bei einer Grösse von 75 bis 100 bei Einheit mm.

Bei der Initial Quality stellst ein wie genau er das berechnen soll da ist ein wert zwischen 10 und 20 ausreichend.
Der wichtigste Wert ist eigentlich der Refine Interation (All Objekts) da berrechnet er noch mal nach zwischen hellen und dunkleren flächen da wird unterbunden das si Blitzer drinnen sind wert um die 3 - 10 und das ganze kann man dann noch Objektweise machen mit dem Wert darunter.

Filtering da wird ein abgleich von hellen und dunklen Bereich gemacht ein wert zwischen 2-5

diese Werte sind aus meiner Erfahrung und mit meinen Lichteinstellung ich hoffe dir geholfen zu haben

mfg. Visu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück