Hab mal ne Frage:
Und zwar ist der neue Mental Ray Rendere 3.2 ja bei 3ds max 6 schon dabei.
Gibt es da irgendeinen Trick, dass man keine Lichtquellen in der Szene braucht, sondern nur ein selbstleuchtendes Material benutzt, was das Licht (und somit auch die Photonen) erzeugt?
Bei Final Render ist das ja ganz einfach, aber wenn ich das bei Mental Ray so mache, dann sagt der immer, "No Photon-emitting Lights" (oder so ähnlich).
Hab schon in der Hilfe und in den Tutorials geguckt aber irgendwie nix gefunden.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Und zwar ist der neue Mental Ray Rendere 3.2 ja bei 3ds max 6 schon dabei.
Gibt es da irgendeinen Trick, dass man keine Lichtquellen in der Szene braucht, sondern nur ein selbstleuchtendes Material benutzt, was das Licht (und somit auch die Photonen) erzeugt?
Bei Final Render ist das ja ganz einfach, aber wenn ich das bei Mental Ray so mache, dann sagt der immer, "No Photon-emitting Lights" (oder so ähnlich).
Hab schon in der Hilfe und in den Tutorials geguckt aber irgendwie nix gefunden.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.