Moin Leute
habe irgendwie eine denkblockade oder einfach mal keine Ahnung, wie auch immer es ist ich komme nicht weiter.
Ich habe eine html Tabelle mit 59 Zeilen
Jede Zeile hat 1 Wort und 6 radio Buttons, bsp:
nun, wenn das formular nun gesendet wird kann ich mir ja ausgeben lassen was ausgewählt wurde.
Was ich jedoch nun erreichen will ist, Das ich in der Ausgabe folgenden aufbau habe:
Mag ich
_________
Ältere * Jüngere
eher nicht
Ich könnte natürlich unter jedem feld (Mag ich / eher nicht /...) immer mit in_array abfragen nur bin ich sicher das php eine einfachere Lösung bietet.
Dann dachte ich daran das ich vlt irgendwie alle array in 1 Packe und dann irgendwie alles dort sortieren lassen kann um es dann geziel auszugeben?
Nunja, egal wie ich denke, ich bekomme es nicht hin das ich es richtig ausgegeben bekomme.
Hoffe auf euren Rat.
lg
habe irgendwie eine denkblockade oder einfach mal keine Ahnung, wie auch immer es ist ich komme nicht weiter.
Ich habe eine html Tabelle mit 59 Zeilen
Jede Zeile hat 1 Wort und 6 radio Buttons, bsp:
PHP:
<tr>
<td width="280">Älter:</td>
<td align="center" width="50"><input type="radio" name="aelter[]" value="unbedingt" /></td>
<td align="center" width="50"><input type="radio" name="aelter[]" value="mag ich" /></td>
<td align="center" width="50"><input type="radio" name="aelter[]" value="gelegentlich" /></td>
<td align="center" width="50"><input type="radio" name="aelter[]" value="eher nicht" /></td>
<td align="center" width="50"><input type="radio" name="aelter[]" value="gar nicht" /></td>
<td align="center" width="50"><input type="radio" name="aelter[]" value="keine Angabe"/></td>
</tr>
nun, wenn das formular nun gesendet wird kann ich mir ja ausgeben lassen was ausgewählt wurde.
Was ich jedoch nun erreichen will ist, Das ich in der Ausgabe folgenden aufbau habe:
Mag ich
_________
Ältere * Jüngere
eher nicht
Ich könnte natürlich unter jedem feld (Mag ich / eher nicht /...) immer mit in_array abfragen nur bin ich sicher das php eine einfachere Lösung bietet.
Dann dachte ich daran das ich vlt irgendwie alle array in 1 Packe und dann irgendwie alles dort sortieren lassen kann um es dann geziel auszugeben?
Nunja, egal wie ich denke, ich bekomme es nicht hin das ich es richtig ausgegeben bekomme.
Hoffe auf euren Rat.
lg