Radiobuttons deaktivieren

spaxx86

Grünschnabel
hey Leutz,

ich hab ein scheinbar einfaches, aber für mich irgendwie nicht machbares Problem....
ich habe 2 Radiobuttons und möchte, dass wenn der eine angeklickt wird, dass der andere deaktiviert wird...also deaktiviert im Sinne von disabled...ich hab schon ne Funktion angelegt...mir fehlt halt nur der der Befehl zum deaktivieren...habs mit

document.FormName.Radio[0].disabled = "true" versucht...geht aber nicht....kann mir da jemand helfen?

MFG SPAXX

JavaScript hab ich mir ja groesstenteils abgewoehnt, darum bin ich nicht ganz sicher ob das, was ich vorschlage richtig ist.

Von anderen Sprachen (Delphi, C++) kenn ich nur die Eigenschaft "enabled", aber nicht "disabled".
Daher waere es moeglich, dass Dir anstatt
Code:
....disabled=true;
folgendes hilft:
Code:
....enabled=false;

Alle Angaben ohne Gewaehr, aber dafuer mit Schnappverschluss. ;)

ne hat leider keinen Effekt und ist glaube ich auch falsch...das disabled hab ich schon ausprobiert...wenn ich das von anfang an reinschreibe dann ist es deaktiviert...aber trotzdem danke...

Hi, hier ist ein Lösungsweg->

HTML:
<form name="form">
<input name="rad" onclick="document.form.rad['1'].disabled='true'" type="radio">abc</input>
<input name="rad" onclick="document.form.rad['0'].disabled='true'" type="radio">def</input>
</form>

Greetz

Neue Beiträge

Zurück