Hi Leute.. Ich war grad auf der Suche nach einem geeigneten Forum für meine Frage.. Da bin ich bei euch gelandet
Ich muss dazu sagen, dass ich erst gerade versuche mich ein bischen mit der Materie zu beschäftigen.
Ein Arbeitskolleg hat mir hier Tips gegeben, wie ich mit Dojo ziemlich schnell und unkompliziert mein Vorhaben
gestalten kann..
Also hab ich mir aus dem Dojo-Campus ein Beispiel geholt und versucht das umzusetzen.. soweit sieht das ganze auch schick aus..
Jetzt wollte ich aber meinen Radiobutton von 2elementen auf 5 ausweiten und bekomme das Problem, dass ich bei unten stehendem Code (und push auf OK) immer nur entweder das erste Element oder das zweite als value zurück bekomme..
Also wenn ich "english" anklicke, kommt englisch.. bei allen weiteren Elementen kommt immer nur "german" zurück..
Kann mir jemand mal bitte auf den Code schauen und mir einen Tip geben, was ich falsch mache
Danke schonmal und beste Grüße aus Süddeutschland
Ich muss dazu sagen, dass ich erst gerade versuche mich ein bischen mit der Materie zu beschäftigen.
Ein Arbeitskolleg hat mir hier Tips gegeben, wie ich mit Dojo ziemlich schnell und unkompliziert mein Vorhaben
gestalten kann..
Also hab ich mir aus dem Dojo-Campus ein Beispiel geholt und versucht das umzusetzen.. soweit sieht das ganze auch schick aus..
Jetzt wollte ich aber meinen Radiobutton von 2elementen auf 5 ausweiten und bekomme das Problem, dass ich bei unten stehendem Code (und push auf OK) immer nur entweder das erste Element oder das zweite als value zurück bekomme..
Also wenn ich "english" anklicke, kommt englisch.. bei allen weiteren Elementen kommt immer nur "german" zurück..
Kann mir jemand mal bitte auf den Code schauen und mir einen Tip geben, was ich falsch mache
Danke schonmal und beste Grüße aus Süddeutschland
Code:
<th width="450">
<form id="sprache">
<input type="radio" dojoType="dijit.form.RadioButton" name="lang" checked value="english" />
<label>
English
</label>
<input type="radio" dojoType="dijit.form.RadioButton" name="lang" value="german" />
<label>
German
</label>
<input type="radio" dojoType="dijit.form.RadioButton" name="lang" value="french" />
<label>
French
</label>
<input type="radio" dojoType="dijit.form.RadioButton" name="lang" value="spanish" />
<label>
Spanish
</label>
<input type="radio" dojoType="dijit.form.RadioButton" name="lang" value="portuguese" />
<label>
Portuguese
</label>
</form>
</th>
<th>
<button onClick=" with(dojo.byId('sprache'))with(elements[0])with(elements[checked?0:1])
document.getElementById('ex_iframe').src= value + '/' + dijit.byId('DateienSelect').attr('value') + '.html';return false">
OK
</button>
</th>