menschmeyer
Grünschnabel
hallo!
ich habe ein kleines problem. bisher habe ich drei radiobuttons die man auswählen kann.
danach klickt man auf einen button, die seite wird neu geladen, die auswahl wird über
ein get-element von php wieder eingelesen und ich kann "value" weiter verwerten. tolle
sache, klappt auch gut - aber nicht gut genug:
<form name="auswahl" method="get" target="_self" action="test.php">
<input type="radio" name="menueauswahl" value="auswahl_1">
<input type="radio" name="menueauswahl" value="auswahl_2">
<input type="radio" name="menueauswahl" value="auswahl_3">
<input type="submit" name="submit" value="Auswahl ändern">
</form>
<?php
echo $menueauswahl;
?>
jetzt möchte ich dieses problem anders lösen: der button fliegt raus und wenn man auf
einen radiobutton klickt wird gleich die seite neu geladen und das objekt kann übergeben werden. ich habe schon ein bißchen mit "onclick" experimentiert - aber ohne erfolg. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke an alle im voraus!
ich habe ein kleines problem. bisher habe ich drei radiobuttons die man auswählen kann.
danach klickt man auf einen button, die seite wird neu geladen, die auswahl wird über
ein get-element von php wieder eingelesen und ich kann "value" weiter verwerten. tolle
sache, klappt auch gut - aber nicht gut genug:
<form name="auswahl" method="get" target="_self" action="test.php">
<input type="radio" name="menueauswahl" value="auswahl_1">
<input type="radio" name="menueauswahl" value="auswahl_2">
<input type="radio" name="menueauswahl" value="auswahl_3">
<input type="submit" name="submit" value="Auswahl ändern">
</form>
<?php
echo $menueauswahl;
?>
jetzt möchte ich dieses problem anders lösen: der button fliegt raus und wenn man auf
einen radiobutton klickt wird gleich die seite neu geladen und das objekt kann übergeben werden. ich habe schon ein bißchen mit "onclick" experimentiert - aber ohne erfolg. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke an alle im voraus!