Radio Button formatieren

EGJSoldier

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle zusammen,
wie kann ich mit CSS einen Radiobutton formatieren. Und zwar will ich den Punkt, der erscheint, wenn man auch einen Radiobutton klickt, färben. Oder ist es generell Systemabhängig

Danke schon mal im vorraus.

MfG
EGJSoldier

Hi,

es ist system- und browserabhängig, ob, und wie die angedachte CSS-Formatierung interpretiert wird, wie es der Artikel Styling form controls mit dem dazugehörigen Beispiel Styled radio buttons aufzeigt, und das Ergebnis des eingangs gezeigten Test-Codes anhand einer Screenshot-Übersicht der unterschiedlichen OS/Browser-Konstellationen grafisch dokumentiert.

mfg Maik

Ok, danke für die Antwort. Ich werde es mir mal anschauen, obwohl ich eigentlich nicht so gern mit JS Arbete.

MfG
EGJSoldier

Ohne JS kannst du in diesem Fall dein Vorhaben zu Grabe tragen.

Dafür, dass du nicht gerne mit JS arbeitest, kam davon aber in deinen vergangenen Themen aus jüngster Zeit recht viel zum Einsatz bzw. zur Sprache - sogar mehrfach speziell im JS-Forum :suspekt:

mfg Maik

Ja, aber das lag daran, dass es sich in manchen Fällen nicht vermeiden lässt. Zum Beispiel: Dynamischer Content. Das geht ja schlecht mit CSS. Ich versuche aber JS weitestgehen aus meinen Seiten rauszuhalten, da User, die kein JS aktiviert haben nicht benachteiligt sind.

MfG
EGJSoldier

Sollte ein Seitenbesucher in seinem Browser JS deaktiviert haben, wird er hier lediglich in der "speziellen" CSS-Formatierung der Formular-Steuerelemente (Radio-Buttons) benachteiligt. Technisch, also funktionell, hat er mit dem Formular ansonsten keine Einbußen hinzunehmen.

mfg Maik

Zurück