radial blur..?

subzero

Erfahrenes Mitglied
moin leutz....

ihr kennt doch bestimmt johan design...
der typ der imma mit dem radial blur arbeitet.. :9

der macht zum beispl auch bilder wie hier...
http://www.team-majesty.de also..bei dem header..dieses grau weiße....das is auf jeden mit radial blur gemacjt..und ichwill wissen wie das geht..kennt einer ein DEUTSCHES tut dafür..?? weil dat tut von johan design peil ich voll nich..is total kompli.. :(

kann mir da einer helfen..???

danke im vorraus.. :)

ich versteh nicht was an dem englischen so schwer sein soll, wenn ich heute noch zeit finde, übersetze ich es dir

-hier-

mfg, suid

(habs editiert, hab selber meine augen nicht aufgemacht :))

Zuletzt bearbeitet:
aber ich hab voll probleme mit dem tut! dat isset ja.. :)
ich peil dat nich so richtig..deshalb suche ich ein anderes.. :D

ich peil das tut von johan design voll nich.... man peilt gar ni...mit seiner vorlage... :(:(:(:(

hat nich einer was anderes... PLZ

die vorlage rockt! endlich mal ein "erklärer", welcher ein gesamtes psd zur verfügung stellt. mih interessiert immer der aufbau und wie die macher an ihr werk rangegangen sind. danke für den link.

ps: das tut hab ich noch net ausproBIERt, allerdings scheint das alles sehr leicht zu sein. wen suid es net schafft, übersetz ih es moin

so, hier die versprochene übersetzung...weiß ja net, wie fit du in PS bist. hab einfach mal eine "für-anfänger-übersetzung" gemacht. Hoffe, du kommst nu damit klar! viel erfolg..

----/start-------------
Radial blur [Radialer Weichzeichner =) ]

blabla, runterladen, bla bla... [ist ja nicht so essentiell, halt das file saugen =) ]

Der radiale Weichzeichner ist ein sehr schöner Filter, welchen du unter "Filter > Weichzeichnungsfilter > Radialer Weichzeichner" findest.
Der hier behandelte Teil des rad. Weichz. ist die Zoom-Methode.

Blende ausser den Ebenen 2-9 und den Background alle Ebenen aus [jeweils auf die entsprechenden Augen-Symbole klicken].
Was du nun siehst, ist ein von oben links kommender gezoomter Weichzeichner.
Was ich getan habe: ich habe mit den Airbrush [in Layer 3] unterschiedlich dicke Linien gemacht und danach den Rad. Weichz. mit folgenden Parametern angewendet:
Methode: Strahlenförmig
Qualität: gut
Stärke: 100
In dem "Zoom Fenster" [der weiße Kasten mit den schwarzen Strichen] kannst du das Fadenkreuz [die Mitte des Kastens] verschieben, um festzulegen, von wo der Zoom kommen soll.

Wiederhole diesen Weichzeichner, bis du ein dich zufrieden stellendes Ergebnis erzielt hast [dazu benutze "Strg+F". Immer noch Layer 3].

In diesem Bild gibts es 8 Layer mit unterschiedlichen Zoom Effekten. Ich habe unterschiedlich große Airbrushes mit unterschieldlichen Farben und unterschiedlichen Füllmethoden benutzt. [d.h.: über Layer 3 ne neue Ebene erstellt [Ebene 4 =) ], ne Airbrush mit einer anderen Farbe genommen, neue Linien gezogen, rad. Weichz. mit anderen Optionen benutz [einfach mal mit rumspielen] und danach die Füllmethode der Ebene geändert [einfach links neben "Deckkraft" auf normal klicken und was anderes auswählen. Auch hier "spielen". Dasselbe mit Ebenen 5 etc.].

Ausserdem hab ich ein Foto in den Ebenen 10+11 eingebaut und dazu noch unterschiedliche "Shapes" [Ebenen 1+15]. Dann noch ein bissl Text und den "Color Layer" - dies ist einfach nur eine Ebene, welche mit irgendeiner Farbe gefüllt und dessen Füllmethode auf "Farbton" gesetzt wurde.

bla bla, have fun, bla
----/end-------------

Zuletzt bearbeitet:
danke, danke danke!
das is genial ;))
grosses lob!

ach ja: wie währe es wenn du mal n Aquabutton Action bastelst das auch funzt (mit ner de Version von PS) :-)

Zurück