so, hier die versprochene übersetzung...weiß ja net, wie fit du in PS bist. hab einfach mal eine "für-anfänger-übersetzung" gemacht. Hoffe, du kommst nu damit klar! viel erfolg..
----/start-------------
Radial blur [Radialer Weichzeichner =) ]
blabla,
runterladen, bla bla... [ist ja nicht so essentiell, halt das file saugen =) ]
Der radiale Weichzeichner ist ein sehr schöner Filter, welchen du unter "Filter > Weichzeichnungsfilter > Radialer Weichzeichner" findest.
Der hier behandelte Teil des rad. Weichz. ist die Zoom-Methode.
Blende ausser den Ebenen 2-9 und den Background alle Ebenen aus [jeweils auf die entsprechenden Augen-Symbole klicken].
Was du nun siehst, ist ein von oben links kommender gezoomter Weichzeichner.
Was ich getan habe: ich habe mit den Airbrush [in Layer 3] unterschiedlich dicke Linien gemacht und danach den Rad. Weichz. mit folgenden Parametern angewendet:
Methode: Strahlenförmig
Qualität: gut
Stärke: 100
In dem "Zoom Fenster" [der weiße Kasten mit den schwarzen Strichen] kannst du das Fadenkreuz [die Mitte des Kastens] verschieben, um festzulegen, von wo der Zoom kommen soll.
Wiederhole diesen Weichzeichner, bis du ein dich zufrieden stellendes Ergebnis erzielt hast [dazu benutze "Strg+F". Immer noch Layer 3].
In diesem Bild gibts es 8 Layer mit unterschiedlichen Zoom Effekten. Ich habe unterschiedlich große Airbrushes mit unterschieldlichen Farben und unterschiedlichen Füllmethoden benutzt. [d.h.: über Layer 3 ne neue Ebene erstellt [Ebene 4 =) ], ne Airbrush mit einer anderen Farbe genommen, neue Linien gezogen, rad. Weichz. mit anderen Optionen benutz [einfach mal mit rumspielen] und danach die Füllmethode der Ebene geändert [einfach links neben "Deckkraft" auf normal klicken und was anderes auswählen. Auch hier "spielen". Dasselbe mit Ebenen 5 etc.].
Ausserdem hab ich ein Foto in den Ebenen 10+11 eingebaut und dazu noch unterschiedliche "Shapes" [Ebenen 1+15]. Dann noch ein bissl Text und den "Color Layer" - dies ist einfach nur eine Ebene, welche mit irgendeiner Farbe gefüllt und dessen Füllmethode auf "Farbton" gesetzt wurde.
bla bla, have fun, bla
----/end-------------