R10 Zeitleiste mit mehreren Ebenen

Ellinar

Mitglied
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit dem neuen Cinema R10. Ich bin grad bei der Charakteranimation dabei (Stichwort "Kaki") und mache ein Tutorial aus einem Buch. Jetzt kann man viel Zeit sparen, wenn man in der Zeitleiste verschiedene Layers benutzt, wie z.b. Layer1 für Beine, Layer2 für Arme etc..

Nun ist das Tutorial aber für Cinema 4D R8, und in R10 finde ich diese Layer nicht. Ich kann zwar jedem Objekt einen Layer zuordnen, aber ich sehe diese Inhalte der Layer nirgends :( kann mir jemand helfen? Wäre schön :)

Layer=Ebenen

Ich weiß jetzt nich ganz genau was du meinst (habe mit R10 angefangen) aber im Layerbrowser (shift + F4) kannst du die einzelnen Layer "solo" stellen. Also so dass er dir z. B. nur "Layer Arme" anzeigt.
Die Layer musst du vorher natürlich erstellen (rechte Maustaste "add to new layer")

Die Edith hat auch noch was zu sagen: R10 erstellt keine Ordner wenn du verschiedene Objekte in einen layer packst man sieht das nur an Hand der Farbe die das jeweilige Objekt hat...

(sollte Ich falsch liegen bitte entschuldigt, Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte z.B. nur das die rote Ebene angezeigt wird. So dass z.B. nur die armbones und die dazugehörigen nullobjekte dafür in der Zeitleiste angezeigt werden.
Wenn ich dann nur die blauen sehen möchte, dann stellt man das halt um..
geht das?

Hi!

Wie immer auch an die Allgemeinheit:
Bitte gelöste Themen als "Erledigt" makieren (rechts neben "Antworten"). Danke :)
...habe es für dieses Thema mal gemacht ;)

Liebe Grüße,
Mark.

Neue Beiträge

Zurück