Qype API mit PHP nutzen

Trash

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich würde gerne die Qype-API nutzen und mit PHP ansteuern. Ich habe nun ein Skript gefunden, dass sich hier einsehen lässt:

https://github.com/till/services_qype

Dieses PHP-Skript arbeitet mit PEAR und funktioniert eigentlich ganz gut. Ich habe mir lokal eine Datei angefertigt, die auf "myqype.php" hört,die Initialisierung übernimmt und zudem besitzt diese Datei noch für mich spezifizierte Funktionen.

PHP:
$qype = new Services_Qype('ApiKey', 'Authkey');
		$qype->places()->setAddressDetails($companyName, $city);
		$obj = $qype->places()->getPlaces();

Ich habe ein Wordpress-Plugin in dem ich eben meine eigenen Funktionen etc nutzen will und auf das ganz Zugreifen möchte.

Die Ordnerstruktur ist die Folgende:

plugin
plugin/qype
plugin/other

Wenn ich nun in dem Ordner meines plugins (also plugin/myplugin.php) ein "include qype/myqype.php" einbaue und danach den Qype Service, der oben geschildert ist, in der myplugin.php anspreche, funktioniert alles. Wenn ich nun aber in einer Datei in /other/ auf eben diese Funktion zugreifen will, dann sagt er mir, dass er sämtliche Dateien des Qype-Api-Tools nicht finden kann.

Mir scheint es so, als würden sich in der Qype-API eventuell (!) durch diese Zeilen:

PHP:
$libPath = dirname(dirname(__FILE__));
set_include_path($libPath . PATH_SEPARATOR . get_include_path());

function __autoload($className) {
	include str_replace('_', '/', $className) . '.php';
}

irgendwie die Include-Pfade ändern, je nachdem von wo man versucht den Dienst zu initialisieren.... kennt jemand dieses Plugin und hat dieses Problem evtl. schonmal gelöst? Ich würde gerne einfach absolute Pfade angeben...mich wundert das Ganze, weil ich es ja immer an derselben Stelle include, aber der Pfad scheint sich je nachdem von WO man die Funktion ansprecht zu ändern...

Danke!

Das ist keine offizielle Qype-PHP-Klasse. Aber ich mache es wohl anders und schreibe meine eigene Klasse mit Curl...das geht dann auch :)

Zurück