Quiz script

Also mein Problem ist, ich möchte ein Quiz machen, wo ich aber auch Bilder in das Quiz reinladen kann! Ich weiß aber nicht wie das geht! Kann mir jemand ein Tutorial dafür empfehlen oder ein script geben, welches ich dann nur ein wenig anpassen muss?

Dass ich, allgemein meine PHP scripte nicht mit Mysql Verbindungen hinkriege! Außerdem krieg ich den admin bereich nicht hin! Also ein Tutorial wäre echt klasse!

BennitSchmieder hat gesagt.:
Also mein Problem ist, ich möchte ein Quiz machen, wo ich aber auch Bilder in das Quiz reinladen kann! Ich weiß aber nicht wie das geht! Kann mir jemand ein Tutorial dafür empfehlen oder ein script geben, welches ich dann nur ein wenig anpassen muss?

Nix fur ungut aber das is heftig!
Dir ist bewusst, dass du dich grad auf Tutorials.de befindest? Und dass Links oben ein Link existiert, der Zufälligerweise Tutorials hießt? Und wenn du auf diesen LInk geklicht hast, erscheinen Kategorien und da is ach eine PHP.. warte nein da sind sogar 2 ganze 2 PHP-Kategorien(eigentlch sinds ja 3 mit dieser flashversionsreaderdingsda) drinnen.

kline frage: warum versuchst dus nicht einfach einmal ohne bilder
ein nacktes quiz mit ein paar radiobuttons und ner abfrage, ob der richtige ausgewählt wurde. so würde ich jedenfalls anfangen.

ein direktes quiz-tut gibt es glaube ich noch nicht...

Also ich möchte es nicht ohne Bilder machen, weil ich es nunmal mit Bildern brauche! Und zu deinem vorschreiber möchte ich sagen, dass ich in diesen Bereichen nach Quiz gesucht habe. Es gab aber keine Suchergebnisse!

Hm, also für mich klingt das, als ob du noch nicht so viel mit php gearbeitet hast und jetzt versuchst irgendwie schnell ein Quizscript hinzubiegen.
Ist aber nur mein subjektiver Eindruck, kann also auch falsch liegen, bitte auf keinen Fall als persönlichen Angriff o.ä. betrachten.

Verbindungen zur Datenbank über php stellt man i.d.R. so her:
PHP:
mysql_connect("Servername","Username","Passwort");
mysql_select_db("DBname");

Das kannst du dann jeweils noch in variablen einlesen, checken ob die Verbindung zustande gekommen ist und die Verbindung am Schluss mit mysql_close(); wieder schließen.
Falls die Verbindung nicht zu stande kommen kann, könnte es evtl. an falschen Daten oder aber an einer falschen bzw. nachlässigen Installation von MySQL liegen (besonders bei der Ausgabe "acces denied for user@localhost...") - gesetzt den Fall du hast es selbst installiert.

Danke aber soweit komme ich auch! Ich weiß auch wie ich das alles einzel mache! Aber der abgleich und die Zusammenarbeit ist das Problem!
PS: Ich habe aber mit einem meiner Bekannten das Problem gelöst! Also kann der Beitrag denke ich ruhig geschlossen werden! Danke!

Dann verrate uns doch bitte wie ihr es gelöst habt!
Außerdem kannst Du unten, neben "Antwort", auf "Status: nicht erledigt" klicken, dann erscheint ein Häckchen im PHP Forum, was bedeutet, das dieses Thema erldigt ist.

redlama

Zurück