Quicky Car

fluessig

Royal Blue
So heute geb ich mir mal die Blöße. Ich bin auch noch ein ziemlicher Anfänger und bei dem Bild geht es eigentlich eher um das Motiv an sich :)

Es war verdammt schwer Vorlagen zu finden, darum kam das meiste aus meinem Kopf. Die Fenster auf der Seite stimmen z.B. überhaupt nicht, es müssten 3 sein, aber das war mir dann auch egal. Es soll eine kleine Erinnerung sein an alle, die mit diesen Autos aufgewachsen sind.

Achja, ich hab das Modell in Blender erstellt - hat mich etwa einen Nachmittag gekostet. Die Fenster sind absichtlich nicht transparent, weil man sonst wie beim Orginal das hässliche Innere sähe, was ich im Orginal schon nicht schön fand :D
 

Anhänge

  • rendered-big.jpg
    rendered-big.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Blender auch so etwas wie einen Comic Shader? Kenn mich da nich so aus... Dann könntest du das auch mal reinstellen. Sähe bestimmt auch gut aus.
Zum aktuellen Modelling: Ich find die Räder ein bisschen breit, aber ansonsten 4*!
 
Du hast recht, in dieser Perspektive wirken die Räder etwas breit. Ich hab sie etwas schmaler gemacht.

Das mit dem Toon Rendering probier ich gleich mal aus - da ist irgednwo ein Tutorial dazu.

Edit: Beim erweitern um den Toonshader hab ich leider eine Schwäche in meinem Modell erkennen müssen. An sich überschneidenden Elementen werden keine Linien gezeichnet, sondern nur an "echten" Kanten des Körpers. Die hätte ich natürlich mit einer booleschen Operation erstellen können, aber obwohl diese Funktion in einer der letzten Blender Versionen stark verbessert wurde, liefert sie trotzdem kein annehmbares Ergebnis in meinem Fall.

Ich hab mal ein Bild mit reingehängt von meinem Toonshader Versuch (ist leider nicht nur eine kleine Einstellung beim Rendern in Blender, sondern bedarf besserer Beleuchtung und komplett anderen Materialien.)

P.S.: Ich hab mich beim Threadnamen vertan. Richtig hießen die Autos Quiky. Also ohne c
 

Anhänge

  • quiky_toon.jpg
    quiky_toon.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so einfach aus aber ich denke da steckt gute arbeit drin deshalb auch 5 sterne da ich nicht wüsste was man verbessern könnte es hat schließlich seinen eigenen aber netten style :)
 
Von mir gibt's leider keine 4 oder 5 * , da dein Bild zwar ganz hübsch aussehen mag, aber keine Top Szene/Werk ist, welche man hier ebenfalls manchmal sieht.


Da aber eine ganz gute Grundidee zu erkennen ist geb ich mal 2* ;)
 
So lange du mir nicht sagst, dass es nicht das ist, was es sein soll, bin ich zufrieden :) Als Szene hätt ich höchstens noch Kakaopulver machen können, oder wo kann man sich das Auto sonst noch vorstellen ;)
 
Zurück