Quicktime zuckt jede Sekunde

zylon

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Immer wenn ich eine Animation erstelle [meinstens 3Sekunden lang] bei ausgabe als Quicktime *.mov - [Voreingestellte Komprimierung- Kleinste Grösse], zuckt das Bild beim abspielen genau bei den vollen Sekunden. 1...2...3

Ich habe mal irgendwo bei den Quicktime-Ausgabe-Einstellungen eine Option gesehen, bei der man alle z.B. alle 25Bilder ein Basisbild Einfügen kann. DIese Einstellmöglichkeit habe ich aber nur wenn ich Quicktime-System als Ausgabe auswähle aber nicht bei der Kleinsten Komprimierung, da der Button [Optionen] grau hinterlegt ist.

Ich vermute mal das meine Störungen/Zucken jede Sekunde daher kommen, das alle 25Bilder [jede Sekunde] ein Basisbild gesetzt wird.

Anbei eine Grafik die zeigt was ich meine...

Bin Dankbar über jede Hilfe!

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 71
Hi!

"QuickTime-Film klein" ist nicht die "kleinste Komprimierung". "QuickTime-Film klein" und "QuickTime-Film groß" sind "Presets" - genauso wie "Avi-Film klein" und "Avi-Film groß": es sind Einstellungen, die Du ebenso über "... System", also "händisch", erstellen kannst.
"QT-Film klein" ist laut Handbuch eine Cinepak-Kompression -> QT-Film System, den Codec wählen, Keyframes wählen und halt mit den Parametern des Codec "spielen"....

Genau...und schau dir einfach al an wi gross die Datei ist...
Der Film brauch nur 3 sek zu gehen...aber die Datei wäre...80MB gross...das packt kein rechner...
Da kommt es zum Ruckeln oder Zucken...

Hi!

Hat gestimmt, alles wunderbar!

Habe immer zuviel Respekt vor Einstellungen am Videocodec, wenn man nicht weiss was man tut, kann es sehr gut in die Hose gehen!

Vielen Dank an euch beide!

Zurück