question

El_Schubi

Erfahrenes Mitglied
hoihoi,

oiso, ich spiel grad ein bißchen mit starships umeinander....
kurzer rede langer sinn:
anbei hängt die grafik eines alienraumschiffes, ein kleineres kampfschiff für 1 bis 3 mann besatzung.
da es sich um ein alienschiff handelt, bin ich der meinung, daß nicht unbedingt eine irdische aussenhülle geeignet ist. ich hab jetzt einfach mal eine reflectionmap draufgetan (also so ein bißchen starwarsstyle, bloß daß es bei mir keine texturefaulheit ist ;) ).
er soll auch weiterhin eine refelctionmap behalten und niemals, die umgebung reflektieren (hängt mit der story zusammen). das schiff hat bisher keine fenster und türen. ich wollte daß auch so lassen, da die starships meiner aliengruppierung zum beispiel aus dem mutterschiff nicht durch einen hangar fliegen sollen, sondern aus der hülle des mutterschiffs hinauswachsen sollen.
also sagt mal, wie "realistisch" und filmtauglich ihr diese art von hülle findet...

mfg el

ps: ob der antrieb so bleibt, weiß ich noch nicht, achja und die "hände" nach vorne glühen nur auf, wenn aus ihnen ein schuß abgefeuert wird, oder bei starken wendemanövern, sonst sollen sie so bleiben.
 

Anhänge

  • fightersmall.jpg
    fightersmall.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 86
Es ist einfach noch zu undefintiert, die Sache bei StarWars z.b. ist, dass die sich wirklich richtig viele Gedanken machen, wie ihre Raumschiffe funktionieren könnten (das selbe bei Flora und Fauna)bei dir wirkts einfach unförmig und absolut nicht schön in Szene gesetzt, nimm das bitte nicht persönlich aber noch kann ich nichts daran finden, aber ich denke du schaffst das schon :)
 
nun, es sollte auch nicht schön in szene gesetzt sein, da es schlicht um die oberflächentexturgeht. wie man ja sieht besteht der hintergrund auch nur aus einem einfachen starfield, also keine planeten, lens flares, sternennebel etc.
außerdem: das modell ist doch nicht unförmig... es enthält elemente von insekten, außerdem sind leicht hörner angedeutet, die ein wenig den character dieser gruppierung wiedergeben. also wo dieses modell unförmig sein soll weiß ich nicht, vielleicht ist die auswahl des kamerablickwinkels nicht die optimale lösung, aber es ging ja auch nur um die textur.....

edit: oh ich seh grad, die kamera steht wirklich sch****, da geb ich dir recht neox ;)
 
argl, hab ich doch im ersten beitrag geschrieben, die reflectionmap wird natürlich noch geändert, lakerem ist nur zu testzwecken drauf ;)

mir geht es, hierbei generell eben darum ob oberflächen, die nur aus reflexionen bestehen, verwendbar sind. daß es bei menschenähnlichen schiffen nicht geht ist mir klar, es ist nur eine idee für eine aliengruppierung, zu der ich meinungen hören wollte... ;)
 
Wenn du die ganze Hülle abdunkelst kann eine verspiegelte Hülle auch gut ausschaun, aktuell bräuchtest du ein sehr helles Objekt das viel Licht auf das Schiff wirft - im Weltall selten und nicht bewohnbar.


Wenn dein All ähnlich wie der Weltraum in Babylon5 gestaltet ist würd ich drüber nachdenken die Map statt als Spiegelung als Färbung der Spiegelung zu verwenden (Unterschied metallische/dielektrische Reflexion)
 
Zurück