DreamTeam-World
Grünschnabel
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Da es mir auf dauer zu lästig ist, ständig in der index.php einen Eintrag über meine Änderungen zu schreiben, haben ich mir gedacht das ich das künftig über meinen Admin bereich machen möchte. Das auslesen aus der DB funktioniert, jedoch schaff ich es irgendwie nicht, 3 lächerliche datensätze über den adminbereich in die DB zubekommen. ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Könntet ihr mir eventuell behilflich sein.
Die momentane Strucktur:
login mit pw abfrage -> indexseite des adminbereichs -> "updateindex.php" -> "updateadd.php"
Aus Sicherheitsgründen habe ich die Namen der anderen Dateien weggelassen. Es dreht sich hauptsächlich um die in Anführungszeichen gesetzen Dateien. Diese sehen wie folgt aus.
updateindex.php:
updateadd.php
Beim testen sagte der Browser (firefox) es wäre ein fehler in der datei "updateadd.php" in der Zeile 69. Das ist die letze Zeile. "?>" Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bitte um hilfe sonst verzweifle ich endgültig.
Mit lieben Grüßen
DreamTeam-World (alias Janine)
P.S. Sollte ich mich falsch im Forum eingetragen, bitte ich um Endschuldigung. Und vielen Dank im vorraus.
Ich habe folgendes Problem:
Da es mir auf dauer zu lästig ist, ständig in der index.php einen Eintrag über meine Änderungen zu schreiben, haben ich mir gedacht das ich das künftig über meinen Admin bereich machen möchte. Das auslesen aus der DB funktioniert, jedoch schaff ich es irgendwie nicht, 3 lächerliche datensätze über den adminbereich in die DB zubekommen. ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll. Könntet ihr mir eventuell behilflich sein.
Die momentane Strucktur:
login mit pw abfrage -> indexseite des adminbereichs -> "updateindex.php" -> "updateadd.php"
Aus Sicherheitsgründen habe ich die Namen der anderen Dateien weggelassen. Es dreht sich hauptsächlich um die in Anführungszeichen gesetzen Dateien. Diese sehen wie folgt aus.
updateindex.php:
PHP:
<?php
include("kopf.php");
?>
<td bgcolor="C0C0C0" width="570" height="436" style="border: 1px solid #000000" valign="top">
<center>
<table width="550" border="0" valign="top">
<tr>
<td width="505">
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<?php
include(".php");
include(".php");
$datum=date("Y-m-d");
echo "<form method=POST action=updateadd.php>
<center><table width=500 border=0>
<tr>
<td colspan=2 bgcolor=$tablebg width=100 style=\"border: 0px solid #000000\"><font face=$tablefont size=2><center>
<b>Index / Update Eintragen</b></center></td>
</tr>";
echo "<tr>
<td bgcolor=$tablebg valign=top width=75 style=\"border: 0px solid #000000\"><font face=$tablefont size=2><b>
Thema</b></td>
<td bgcolor=$tablebg valign=top width=450 style=\"border: 0px solid #000000\"><font face=$tablefont size=2>
<select name=$thema size='1'>
<option selected>Allgemein</option>
<option>Betriebswirtschaftslehre</option>
<option>Ernährungskunde</option>
<option>Getränkekunde</option>
<option>Lernhilfe</option>
<option>Servicekunde</option>
<option>Speisekunde</option></select></td>
</tr>";
echo "<tr>
<td bgcolor=$tablebg valign=top width=75 style=\"border: 0px solid #000000\"><font face=$tablefont size=2><b>
Update</b></td>
<td bgcolor=$tablebg valign=top width=450 style=\"border: 0px solid #000000\"><font face=$tablefont size=2>
<textarea rows='10' cols='30' name=$update></textarea></td>
</tr>";
echo "<tr>
<td colspan=2 bgcolor=$tablebg width=100 style=\"border: 0px solid #000000\"><font face=$tablefont size=2>
<center><input type='submit' name='speichern' value='Speichern'></input></center>
<input type=hidden name=$datum value=datum></td>
</tr>
</table></form>";
?>
</td>
</tr>
</table></center>
</td>
<?php
include("fuss.php");
?>
updateadd.php
PHP:
<?php
include("kopf.php");
?>
<td bgcolor="C0C0C0" width="570" height="436" style="border: 1px solid #000000" valign="top">
<center><table width="570" border="0" valign="top">
<tr>
<td width="505">
<?php
include(".php");
include(".php");
$datum=date("Y-m-d");
if (isset($thema) && isset($update))
{
if ($thema == "" or $update == "") {
echo "<br><br>
<center><table width=500 border=0>
<tr>
<td colspan=2 bgcolor=$tablebg style=\"border: 1px solid #000000\"><font face=$tablefont size=2><b>
Fehler bei der Bearbeitung aufgetreten</td>
</tr>
</table>";
}
else
{
$verbindung = @mysql_connect("$sqlhost","$sqluser","$sqlpass");
if (!$verbindung) {
echo "Verbindung zur Datenbank war nicht möglich!\n";
exit;
}
mysql_select_db($sqldb,$verbindung);
$daten = "INSERT INTO $sqltable (datum,thema,update) VALUES ('$datum','$thema','$update','$REMOTE_ADDR')";
$result = mysql_query($daten,$verbindung);
echo "<center><table width=500 border=0>
<tr>
<td bgcolor=$tablebg style=\"border: 1px solid #000000\"><font face=$tablefont size=2><b>Der Eintrag wurde gespeichert</td>
</tr>
</table>";
}
?>
</td>
</tr>
</table></center>
</td>
<?php
include("fuss.php");
?>
Beim testen sagte der Browser (firefox) es wäre ein fehler in der datei "updateadd.php" in der Zeile 69. Das ist die letze Zeile. "?>" Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bitte um hilfe sonst verzweifle ich endgültig.
Mit lieben Grüßen
DreamTeam-World (alias Janine)
P.S. Sollte ich mich falsch im Forum eingetragen, bitte ich um Endschuldigung. Und vielen Dank im vorraus.