Query was empty? Aber warum

harderph

Erfahrenes Mitglied
habe folgenes problem!
Seit kurzen werden die sectionen nicht mehr angezeigt sondern nur ein kleiner text "Query was empty"! das heisst doch das die abfrage leer ist aber ich habe ja noch ein standart modul der eigendlich angezeigt werden soll aber das tut es nicht! Vor einer woche hat es noch funktioniert aber jetzt nicht mehr! Ich habe auch nichts umgestellt am server (xampp) oder sonst irgendwas! Die sectionen werden über die url aufgerufen!
Hier mal das script
PHP:
<?	
	include("globalconfig/db_verbindung.php"); 
mysql_connect($db_host,$db_user,$db_password);
mysql_select_db("$db_name");

$section = ( !empty($_GET['page'] )? $_GET['page'] : 'start' );
$result = mysql_query("SELECT * FROM section_modul WHERE sectiondata ='".mysql_real_escape_string($section)."' AND sectionsstatus='aktiv'"); 
$query = mysql_query($sql) or die(mysql_error()); 

if(mysql_num_rows($query)) {
  while($row = mysql_fetch_array($result)) { 
    include "seite/".$row['sectiondata']."/index.php"; 
  }
}
else {
  echo '
      <table width="100%" border="0" align="center" bgcolor="#FF0000">
          <tr>
            <td bgcolora="#FFFFFF"><div align="center">Siete nicht Gefunden! Bitte überprüfen sie ihre eingabe nochmals! Mögliche ursachen: <br>Sie haben keine berechtigung diesen bereich zu betreten<br>Dieser bereich ist offline<br>Sie haben eine falsche url angegeben</div></td>
          </tr>
        </table>
      ';
	  include "seite/start/index.php";
}  

?>
kann mir einer sagen ob da was falsch ist! ich finde den fehler einfach nicht!

Lass dir mal deinen Queryausgeben,
setze hinter jede MySQLakiton or die mysql_error() und stell error_reporting(E_ALL) an

Dann guck mal was dabei rauskommt ;)

PHP:
$sql = "SELECT * FROM section_modul WHERE sectiondata ='".mysql_real_escape_string($section)."' AND sectionsstatus='aktiv'";

statt

PHP:
$result = mysql_query("SELECT * FROM section_modul WHERE sectiondata ='".mysql_real_escape_string($section)."' AND sectionsstatus='aktiv'");

Zurück