Query vereinfachen aber wie?

Plutarch

Grünschnabel
Hi Leute,

ich habe ein großes Problem ich will eine MySQL Abfrage machen in welcher ein Maximum und ein Minimum bestimmt werden soll, weiterhin sollen alle Einträge gezählt werden um dann in einer weiteren Abfrage zu differenzieren. Ich mach mal kurz ein Beispiel:

Maximum: 100
Minimum: 0
Gesamte Einträge: 10000

Das Maximum und Minimum wird dann in zwanziger Schritte unterteilt. Also im Klartext:
0-5; 6-10; 11-15...

Die Werte die dort ermittelt wurden werden dann für eine zweite Abfrage genutzt, in dieser Abfrage werden alle Einträge gesucht die zwischen diesen Werten (Bsp.: 0-5 = 10) liegen.

Ich möchte das ganze jetzt vereinfachen, da es extrem viele Werten sind die in der Datenbank stehen und nach meiner Methode muss man ja ganze 21 MySQL Query's senden. geht das auch einfacher? Ich gebe mal den MySQL Query mit an:

Code:
SELECT COUNT(".$eingabe.") AS kostencount, MAX(".$eingabe." / qm_WoFl) AS maximumkosten FROM infos WHERE qm_WoFl > '0' AND '".$eingabe."' > '0' AND Kostenjahr = '".$_SESSION['kostenjahr']."' AND Typ = '".$eingabe1."'

Code:
SELECT COUNT(".$eingabe." / qm_WoFl) AS kostencount FROM infos WHERE qm_WoFl > '0' AND '".$eingabe."' > '0' AND ((".$eingabe." / qm_WoFl) BETWEEN '".$i."' AND '".$j."') AND Kostenjahr = '".$_SESSION['kostenjahr']."' AND Typ = '".$eingabe1."'

Das ganze ist zur Erstellung eines Diagrammes notwendig!

Danke schon mal im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Marco Schrepffer

Zurück