Querbalken im Hintergrund (Beispielbild beigefügt)

felsi

Mitglied
Hallo,

sorry, dass ich euch mal wieder nerven muss, aber ihr konntet mir bisher immer super helfen. Ich bin mal wieder am Nachbasteln um mich zu verbessern und jetzt würde ich gerne folgenden Hintergrund (den braun-gestreiften) nachbauen. Wie mache ich das am besten in Photoshop?

Bild

Danke euch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst das Minimalding in einer neuen Datei, diese nicht zu groß (100x100 Px sollten ausreichen), also die 2 Streifen horizontal oder vertikal so breit wie sie sein sollen, danach drehst du sie in den gewünschten Winkel. Dann Bearbeiten -> Muster festlegen...
Dann öffnest du deine Datei in der du den hintergrund haben willst und füllst ihn per Ebeneneffekt/stil -> Musterüberlagerung.

edit: Oder du nutzt sowas: http://www.drweb.de/magazin/15-muster-generatoren/

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank.

Weiß zufällig noch jemand wie die Schriftart im Header (company name) und die als Text verwendete heißt?

Mir schon. Erkennt nach meiner Erfahrung so gut wie alle Schriftarten. Wenn diese nicht gerade selbst gemacht oder krass bearbeitet wurden. Hat es dir bis jetzt keine guten Ergebnisse geliefert, oder bei diesem auch? Ausprobieren. Wenn nicht einen Thread im TypoForum aufmachen.

Zurück