Quelltext verbergen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cardice

Grünschnabel
Hallo!
Ich lese nun schon seit einiger Zeit im Forum und konnte auch schon viele nützliche Sachen finden,aber entweder bin ich jetzt blind,oder die Frage gab es noch nicht.
Ich würde gerne den Quelltext verbergen,aber habe absolut keinen Schimmer,wie das geht.(ich arbeite mit Namo,falls das wichtig ist.
Wäre toll,wenn ihr einpaar Tipps für mich als Laien hättet!
Und gleich noch eine Frage hinterher.
Wie funktioniert das:
Ich klicke auf ein Bild,ein Popup öffnet sich(bis dahin komme ich noch),aber das Bild wird erst sichtbar,wenn ich mit der Maus drüber gehe?
Ich bin schon jetzt auf eure Tipps gespannt
LG Cardice
 
Welchen Quelltext möchtest du verbergen?
Deinen HTML-Code?
Wenn ja, dann gibt es begrenzte Möglichkeiten, von denen ich dir aber abrate, da Laien dein Code nicht interessiert und Interessierte trotzdem drankommen (ist immer im Browsercache einsehbar).

Dein Problem mit der Bildanzeige hab ich nicht ganz verstanden, aber vielleicht meinst du einen normalen MouseOver Effekt, den man mit JavaScript machen kann (kannst du in selfhtml nachlesen).
 
Es gibt keine effektive Möglichkeit den Quelltext zu "verstecken".
Manche sperren die "rechte Maustaste" (Kontextmenü), doch lässt sich jederzeit der QT (z.B. beim IE über " Ansicht => Quelltext ") anzeigen, und es ist nicht möglich, diese Option abzuschalten...


in gewissem Sinne ;)
Xaicon
 
Bei dem Link geht es doch nicht mehr um den Quelltext sondern ,wie mache ich den Effekt!Aber auch das hat sich schon erledigt,aber trtzdem Danke für eure Hilfe!
LG Cardice
 
Original geschrieben von cardice
Bei dem Link geht es doch nicht mehr um den Quelltext sondern ,wie mache ich den Effekt!Aber auch das hat sich schon erledigt,aber trtzdem Danke für eure Hilfe!
LG Cardice

Also nach zwei total verschiedene Themen in einem Thread zu fragen ist ein bischen, naja chaotisch und arg verwirrend, hättest für Deine zweite Frage nicht einen zweiten Threads aufmachen können?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück