Quelltext mit JS ändern

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

die meisten werden angesichts des Titels wohl aufgestöhnt haben, aber so einfach ist das in dem Fall wohl leider nicht. Es geht um folgendes. Bei einer internen Betriebsseite
werden die einzelnen Funktionsseiten in einem GetTopUp Fenster dargestellt. Nur ist jetzt eines dieser Fenster so umfangreich, daß es möglichst in der kompletten Breite des Browserfensters öffnen soll. Die Breite des Fensters läßt sich ja mit JS ermitteln. Wenn ich aber den Wert schon beim Login ermittle, und der User später die Fenstergröße ändert, wird das ja nicht erfaßt. Also erfolgt die Messung der Fenstergröße beim späteren Hauptmenü. Nun müßte dieser Wert aber in den Popup Aufruf eingebracht werden.

In diesem Beispiel müßten die beiden Werte 950 entsprechend der Fenstergröße angepaßt werden:
HTML:
<li class="rechbuch"><a href="rechbuch.php?breite=950" toptions="width = 950, height = 400, type = iframe, title = Rechnungsbuch, layout = quicklook">Rechnungsbuch</a>
Ist das überhaupt möglich, solche Änderungen zu machen?

Moin,

wo/wie erfolgt denn dieser Aufruf?

Das ist ein statisches Menü mitten in der Hauptseite. Die wird nach dem Login aufgerufen und von da aus werden alle Funktionsseiten gestartet. In den meisten Fällen wird dieser Wert statisch angegeben, da jede ernsthaft anzunehmende Fenstergröße ausreichend für die jeweilige Funktion ist. Nur in einem Fall eben nicht.

Das ist so gelöst worden, da den größten Teil der Seite eine umfangreiche Suchfunktion mit Ausgabebereich einnimmt.

Mich hätte da eher die JS-Funktion interessiert ...denn diese soll ja das Popup öffnen.

Da gibt es keine eigentliche JS-Funktion, die in die Seite eingebunden ist. Die wird direkt von der Herstellerseite geholt.
HTML:
<script type="text/javascript" src="http://gettopup.com/releases/latest/top_up-min.js"></script>

Überwache den click-Event des Links, wenn dieser eintritt, kannst du noch das toptions-Attribut ändern:
Code:
<a href="rechbuch.php?breite=950" onclick="this.toptions='width = wunschbreite, height = wunschhöhe, type = iframe, title = Rechnungsbuch, layout = quicklook'" toptions="width = 950, height = 400, type = iframe, title = Rechnungsbuch, layout = quicklook">Rechnungsbuch</a>

Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Ok, bin aber auch absolut keine Leuchte in JS.
Die Fensterwerte werden richtig ermittelt und stehen auch überall zur Verfügung. Aber wenn ich die Zeile so einsetze, wird das völlig ignoriert und das Fenster öffnet in geschätzten 100 x 50 Pixel. Auch ein direkter Aufruf der entsprechenden Funktionen bringt nichts. Das Konstrukt an sich funktioniert aber. Setze ich Zahlenwerte ein, werden die auch verwertet.
Zusätzlich stellt sich aber auch das Problem, daß auch der GET Wert zu der Datei abgeändert werden muß.

Neue Beiträge

Zurück