quelltext einer seite im internet auslesen und benutzen

chaos99

Grünschnabel
hey

also will auf unserer club seite ne anzeige machen wer gerade in unserem forum unterwegs ist

ich habe leider kein zugriff auf die datenbank gibt es die möglichkeit über ein programm c++ oder php, (hab bei beiden nur grundwissen) nen quell text auszulessen (forumsstartseite) und dan den benötigten quell text bei mir einzufügen und jedes mal wen die club seite aufgerufen wird er sich die daten neu vom forum holt

mfg benny

Willkommen im Forum,

Du kannst mit php den Quelltext auslesen und gemäß vorarbeiten.
Dazu muss ich aber vorher erstmal sicher gehen das der Betreiber von dem Forum damit einverstanden. Sind ja auch Traffickosten für Ihn.

Tobee

Ja gibt es.

Solltest Du eine konkrete Frage haben, dann stell sie bitte - in einer hinreichend lesbaren Form. Du solltest auch Dein defektes Keyboard wechseln, bei Dir scheinen weder Shift, noch Satzzeichen richtig zu funktionieren.

Ja das forum macht ein Clubmitglied von uns http://www.golfelite-bb.de, unter Neuigkeiten und dan Thema Domain besprechen wir das gerade letzte Seite..... es geht nur darum die angemeldeten User auf der Hp anzuzeigen.

Edit: Sorry, hab die Tastatur gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
Ja er muss dir einfach die Zugangsdaten geben, und dann könnt ihr direkt von der Datenbank die benötigten Daten holen.
Aber dazu müsste ich wissen wie die Datenbank aufgebaut ist.
Die Methode wäre einfacher.

Tobee

Wie bereits gesagt wurde: Mit PHP ist das moeglich. Und natuerlich auch mit C/C++, etc.
Mit reinem HTML jedoch nicht. Daher wandert der Thread jetzt mal in's PHP-Forum.

Und wie ja auch schon gesagt wurde, bitte freunde Dich auch mit den Tasten Deiner Tastatur an die weder Buchstaben noch Zahlen erzeugen. Soll heissen: Bitte achte in Zukunft auf Gross- und Kleinschreibung, und nutze zwischendurch auch mal Satzzeichen.

Nachtrag: Okay, den letzten Abschnitt kannst Du damit somit ueberlesen.

Nachtrag 2: Um eine Website per HTTP auszulesen empfehle ich Dir entweder die Nutzung von fsockopen() oder meiner HTTP-Klasse, welche Du hier in der Tutorial-Section oder ueber den Link in meiner Signatur finden kannst.

Ja das hab ich mir auch gedacht, aber er möchte mir die daten nicht geben um zugriff zu bekommen da wohl auf dem Server noch andere wichtige Sachen liegen.

Ich würde mir die Seite ja gerne anschauen, aber
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter http://www.golfelte-bb.de konnte nicht gefunden werden.
* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
http://www.beispiel.de
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Tobee

Hallo

Ich glaube deine Tastatur ist wieder defekt ?
Hinreichende Lösung hat dir Dennis gegeben, somit kannst du das Thema als "Erledigt" markieren.

Danke

Zurück